#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitevarizen links mit Schaumsklero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitevarizen links mit Schaumsklero

    Liebe Frau Dr. Schaaf,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe unten schon mal mit Seitenvarizenproblem nach Sklerosierung gepostet. Das die Verklebung in meinem Fall ungewöhnlich lange dauert, hat mein Arzt auch gesagt. Er versichert mir auch immer wieder, dass die braunen Stellen verschwinden. Ich bin aber immer weniger zuversichtlich. Bei jedem Punktieren kommt zähes Blut und es sieht m.M.n. auch nicht besser als vorher aus.Im April fahre ich jetzt in Urlaub und da werde ich mich viel in der Sonne aufhalten. Gibt es da ein spezielles Sonnenschutzmittel oder reicht da einfach ein extremer Blocker (40-50 LSF?)? Was bringen übrigens in diesem Satdium noch Kompressionsstrümpfe?
    Es wäre schön, wenn Sie mir wieder antworten könnten.
    Viele Grüße
    Miaan


  • Re: Seitevarizen links mit Schaumsklero


    Mehr als LSF 20 oder im ausnaahmefall 30 gibt es meines Wissens nicht.

    Bei der Sonnenexposition geht ws auch weniger darum, dass Sie nicht mit nackten Beinen spazierengehen dürften - das ist erlaubt. Schlecht ist aber das "braten" in der Sonne, also z.B. 3 Stunden am Strand in der prallen Sonne schlafen...

    Dass noch zähes Blut rauskommt, lässt meiner Erfahrung nach eher hoffen, dass es noch besser wird, denn dann ist die Reaktion ja noch nicht abgeschlossen, es kann sich also noch was tun.

    Die Kompression drückt das Blut aus den Adeern raus, die verödet wurden, so dass sie (endlich) verkleben können. Das ist Sinn und Zweck einer Verödung: Das Verödungsmittel macht eine Entzündung in der Vene (1. Schritt der Reaktion) und diese zieht eine Verklebung der Venenwände nach sich (2. Schritt der Reaktion). Diesen zweiten Schritt hat die Venen noch nicht gemacht. Damit sie es tut, wird immer wieder das Blut rausgeholt, weil das Blut das Verkleben hinauszögert.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X