#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Fuß

    Hallo!

    Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls musste ich 6 Wochen lang Kortison nehmen. Kurz nach den 6 Wochen wurde mein linker Unterschenkel sowie mein linker Fuß dick (Wasser). Bin zum Arzt, er diagnostizierte einen Muskelfaserriss. Habe kein Sport gemacht. Er meinte in seltenen Fällen kann sowas von Kortison kommen oder einfach durch eine falsche Bewegung. Ich soll mein Bein nun wickeln damit das Wasser rausgeht. Soweit so gut.

    Habe gewickelt, Abends war das Wasser weg. Sobald ich aber tagsüber im Büro sitze kommt es wieder. Stimmt es eigentlich das wenn das Wasser höher steigt, Richtung Herz, das lebensgefährlich werden kann ? Meine Mutter meinte sowas. Wielange dauert es bis ich diese Wassereinlagerungen entgültig los bin ? Wenn ich viel laufe tut neuerdings auch noch mein linker Fuß weh als wäre innen was kaputt. Habe dann auch leichte Taubheitsgefühle, warmes Wasser fühlt sich heisser an als auf dem gesunden Fuß. Kommt das von den Bandscheiben oder auf von dem Muskelfaserriss ? Oder ist im Fuß was defekt ?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus!

    Maleica


  • Re: Schmerzen im Fuß


    Bis das Wasser zum Herz steigt, ist es ein langer Weg und diese Gefahr besteht eher bei "Herzwasser" also dicken Beinen wegen schwachem Herz, wohl nicht bei Ihnen.

    Die Schwellneigung nach Muskelfaserriss bleibt oft bis zu 6 Wochen, manchmal auch länger, täglich (Kompressions-)Strümpfe tragen hilft.

    Die Missempfindungen im anderen Bein kommen am ehesten von dem Bandscheibenvorfall.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X