#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrümpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrümpfe

    Hallo Zusammen,

    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Ich bin seit einem Jahr einbeinig Träger von einem Kompressionsstrumpf Klasse 2 nach tiefer Beinvenenthrombose. Vor ca. 6 Monaten habe ich mir lange Strümpfe mit Haftband verschreiben lassen. In letzter Zeit hält die Gummibeschichtung des Haftbandes leider nicht mehr so gut. Gibt es da einen einfachen Trick, wie man es wieder etwas haftbarer bekommt oder habe ich keine Wahl und muss mir ein paar Neue anfertigen lassen?

    Danke,

    Bealein


  • RE: Kompressionsstrümpfe


    Keine Ahnung, ob man die Haftbarkeit wieder verbessern kann. Ich denke nicht. Das Problem als solches ist bekannt. Mein bester Tipp: Klebestift "Es hält" gibts im Sanitätshaus und dann hält der Strumpf wieder, notfalls auch 16 Stunden (eigene Erfahrung).

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • Re: RE: Kompressionsstrümpfe


      [quote Dr. Schaaf]Mein bester Tipp: Klebestift "Es hält" gibts im Sanitätshaus und dann hält der Strumpf wieder, notfalls auch 16 Stunden (eigene Erfahrung).

      Dr. Ive Schaaf[/quote]

      Wie, im ernst? Ich dachte zunächst, dass wäre ein Scherz. Aber jetzt bin ich neugierig.

      Der Thread ist von 2006.

      Wie schaut die Modernität in 2011 aus?

      Kommentar


      • Re: RE: Kompressionsstrümpfe


        Unverändert, siehe auch nächster Thread.

        "Es hält" funktioniert bestens. Gibts im Sanitätshaus oder vemutlich günsitger im Internet.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: RE: Kompressionsstrümpfe


          Guten morgen.meine Lebensgefährtin leidet seit 1996 an Wasser in den beinen.bis dato wurde auf dauer keine anhaltene Hilfe geboten.Srümpfe helfen nur begrenzt.bitte un Vorschläge,mein dank im voraus.A .Schubert(::I)

          Kommentar


          • Re: RE: Kompressionsstrümpfe


            Kann es sein, dass wir telefoniert haben? Essen?

            Man müsste zunächst einmal klären, woher das Wasser kommt.
            Ist es ein Venenproblem? Lymphproblem? Herzproblem? Nierenproblem?
            Es wäre nett, Sie würden mir sagen, welche Untersuchungen schon gemacht wurden.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X