#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Beinen

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen Schmerzen in den Beinen, im rechten wesentlich mehr als im linken, die sich von der Außenseite der Fußsohle durch die Wade in die Kniekehle und dort am äußeren Oberschenkel bis hoch in den Po ziehen. Da mein Gynäkologe und auch mein Hausarzt mir schon mehrfach gesagt haben, dass ich durch Einnahme der Pille, (zwar behandelten) Bluthochdruck, Rauchen und täglich längerem Sitzen vor dem PC äußerst thrombosegefährdet bin, habe ich jetzt ehrlich Angst, dass es schon soweit gekommen sein kann. Ich bin 24 Jahre alt. Die Pille nehme ich seit ca. 9 Jahren, Betablocker seit ca. 3 Jahren, rauchen ca. 10 - 15 Zigaretten am Tag. Ich wäre wirklich froh, wenn jemand mir antwortet, der vielleicht schon Erfahrung damit hat.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Kerstin


  • RE: Schmerzen in den Beinen


    Achso, ich habe noch etwas vergessen, was evtl. noch erwähnenswert ist: Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die jetzt behandelt wird. Habe jedoch erst eine Tablette genommen. Können solche Schmerzen auch damit zusammenhängen?

    Kerstin

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in den Beinen


      Es kann sich hinter diesen Schmerzen eine Thrombose verbergen, ausgeschlossen ist das nicht, aber es klingt von der Schilderung her mehr nach Rückenproblemen und nicht so sehr nach Thrombose. Das würde insbesondere zutreffen,
      - wenn die Beschwerden im Liegen sich nicht wesentlich ändern
      - wenn die Beschwerden auch schon morgens auftreten oder den ganzen Tag und womöglich auch noch die ganze Nacht in etwa gleicher Weise forbestehen
      - wenn sich das betroffene Bein weder vom Umfang noch von der Farbe her von der Gegenseite unterscheidet.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X