#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stützstrümpfe halten endlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stützstrümpfe halten endlich

    Hallo Fr Dr. Schaaf, hallo Formumteilnehmer

    Ich muss nach Tiefer Beinvenenthrombose einen beinlangen Stützstrumpf links tragen. Die maßgeschneiderten Stümpfe mit einem Noppenrand am oberen Ende haben nie richtig gehalten, insbesondere beim Spazieren gehen, aber auch im Alltag.

    Jetzt habe ich mir im Sanitätshaus einen Kleberoller für Stützstrümpfe, 10 Euo geholt. Und jezt klappt das Ganze bestens. Noppen und Kleber gemeinsam und der Strumpf hält bestens.

    Ich habe noch eine kurze Frage an Fr. Dr. Schaaf. Da ich schon einige Beiträge eingestellt habe, können sie sich vielleicht erinnern, dass ich im März diesen Jahres eine 3 Etagen-TBT erlitten habe (siehe bisherige Einträge)

    Nun meine Frage: Das erste halbe Jahr habe ich Stützstrumpfklasse 3 getragen. Jetzt nach erneuter Untersuchung im September wurde auf meinen Wunsch hin auf Klasse 2 reduziert, da der Arzt Verständnis für den ungemütlichen Klasse 3 hatte. Im Nachhinein habe ich mir aber gedacht, ob ich, um eine bessere Heilung erzielen zu können, nicht bei Klasse 3 bleiben hätte sollen.

    Gleichzeitig habe ich aber auch mit Klasse 2 keinerlei Probleme, ich kann 1 Stunde joggen, 1,5 Stunden Nordic Walking, längere Zeit irgendwo sitzen usw......Den Stützstrumpf trage ich konsequent den ganzen Tag, auch beim Sport.

    Somit grundsätzliche Frage: Ist das Ergebins zur Bildung tiefer neuer Venen, bzw Öffnung der Venen, bei Klasse 3 besser als bei Klasse 2, oder ist dies gar nicht ausschlaggebend ??????

    Im voraus Danke für Ihre Antwort
    Wolfazer


  • RE: Stützstrümpfe halten endlich


    Wir kennen uns schon, oder?

    Also, ich bin auch Fan des Klebestifts. Er heißt schlicht "Es hält" und kostet nach meiner Erfahrung leider etwas mehr. 10 Euro ist ein guter Preis, vor allem weil das Zeug lange reicht. Ich benutze ihn fast immer bei langen Strümpfen, zumindest wenn sie ein paar Mal gewaschen sind.

    Die Kompressionsklasse ist ausreichend, wenn man alles machen kann, ohne Beschwerden zu bekommen, also in Ihrem Fall ist die Kompressionsklasse II offenbar ausreichend - wie bei etwa 90% aller Betroffenen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X