#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Erysipel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Erysipel

    Hallo Frau Dr. Schaaf, ich hab vor 4 Jahren eine schlimme Wundrose am Rechten Unterschenkel gehabt. Ich war 6 Wochen damit im Krankenhaus und wurde mit Antibiotika und regelmäßigen Umschlägen Terapiert
    Seit dem hab ich immer einen ziehenden Schmerz im Unterschenkel und er ist auch viel dicker als der Linke . Sind durch die wundrose die Venen geschädigt und was kann ich tun .Ich sag schon mal im vorraus Danke schön, ette


  • RE: nach Erysipel


    Möglicherweise haben Sie damals eine tiefe Beinvenenthrombose erlitten, die nicht bemerkt wurde weil die Schwellung der Wundrose zugeordnet und nicht weiter untersucht wurde. Das müsste sich mit eine Ultraschalluntersuchung feststellen lassen. Die Konsequenz steht aber jetzt schon fest: Sie brauchen einen Kompressionsstrumpf, damit die Haut nicht langfristig unter der Schwellung "zusammenbricht" (Gefahr des offenen Beines) und auch um weiteren Wundrosen vorzubeugen. Eine gestaute Haut ist anfälliger für kleine Verletzungen als Eintrttspforte für die Wundrose-Erreger. Weiter wichtig: Haut gut fetten, damit sie nicht rocken und rissig wird, sondern so elastisch wie möglich bleibt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: nach Erysipel


      Danke für die Beratung.Kompressionstrümpfe hab ich von 3 verschiedenen Herstellern (klasse 2).Ich trage sie meißt nicht weil sie alle nach einiger Zeit im Gelenk einschneiden was unangenehm und schmerzhaft ist. Meine Gelenke schwellen im Laufe des Tages sehr an .Angepasst wurden die Strümpfe Morgens.Ich weiß wirklich nicht was das kleinere Übel ist .
      Mit freundlichem Gruß, ette

      Kommentar

      Lädt...
      X