#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oberflächlicher Venenverschlus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oberflächlicher Venenverschlus

    oberflächlicher Venenverschluss
    Hallo, habe seit ca einen halben Jahr nach einer Kontrastmitteluntersuchung im rechten Arm kleiner Venenverschlüsse. Leider schmerzen diese Gelegentlich.
    Nach dem ich mehrere Ärzte aufegsucht hatte wurde mir immer wieder versichert es sei nichts schlimmes und es kann nichts passieren.
    Dennoch wurden mir zum Teil die Ablagerungen aus der Vene enfernt bloß leider nicht ganz und überall.
    Nun meine Frage...
    Ist das wirklich ungefährlich oder soll ich nochmals einen anderen Spezialisten aufsuchen?! Die Eingriffe zur Entfernung hat eine Chirugin aus einer Tagesklinik vorgenommen.
    Mach mir nämlich schon sorgen :-(




  • RE: oberflächlicher Venenverschlus


    Prinzipiell ist es richtig, dass sollche kleinen Vershlüsse unproblematisch sind. Allerdings sollte man versuchen, sie weg zu bekommen, damit sie endlich Ruhe geben. Am besten geht das mit einem elastischen Verband, manchmal sind auch Heparinsalbe oder Diclofenac-Gel hilfreich.

    Die operative Entfernung dürfte die Ausnahme darstellen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: oberflächlicher Venenverschlus


      mit heperin Salbe probier ichs schon ne weile hilft leider bloß nicht wirklich...werds vll. mal mit ner konzentrierteren probieren.
      Dann bin ich zumindest beruhigt

      Kommentar

      Lädt...
      X