#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Troxerutin Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Troxerutin Tabletten

    Hallo Fr. Dr. Schaaf,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort auf eine voherige Frage hier im Forum!
    Eine weitere Frage hätte ich jetzt doch noch.

    Dies war meine Diagnose des Phlebologen:
    "Varicosis beidseitig, links: beg. Varicosis der V. saphena magna mit Perforaninsuffizienz Boyd
    Rechts: Early incompetance der V. saph. magna Crosse mit inkompletter Stammvaricosis der V. saphena magna mit Perforansinsuffizienz CIII und Boyd" --> früher oder später OP nötig, nach seinen Aussagen, aber besser noch vor der ersten Schwangerschaft.

    Im Büro trage ich jetzt immer die Kompressions-Kniestrümpfe. Am Wochenende bewege ich mich recht viel und die Beschwerden wie schwere, müde Beine sind deutlich schwächer bis gar nicht vorhanden (das war schon so, bevor ich die Kompressionsstrümpfe bekommen habe). Könnte ich die Strümpfe am Wochenende dann weiterhin weg lassen, oder würde ich dadurch die Situation, also die Diagnose verschlechtern?
    Ich nehme außerdem seit ca. 4 Wochen Troxerutin Tabletten (3x300mg/Tag) und creme meine Beine mit Rosskastaniengel 2x täglich ein (habe ich mir sozusagen selber verordnet). Macht das Sinn oder hat dies eher nur einen psychologischen Wert und ist obendrein noch recht teuer? Bis jetzt merke ich nämlich noch keine Wirkung.

    Nochmal vielen Dank für eine Antwort im Voraus!


  • RE: Troxerutin Tabletten


    Wochenende "frei" ist ok, wenn sich - wie Sie ja sagen - keine Beschwerden einstellen.

    Venenmedikamente sind nachweislich wirksam gegen Stauungsbeschwerden. Sie können Krampfadern nicht bessern und auch nicht verhindern. Strümpfe PLUS Tabletten brauchen nur schwer kranke Menschen. Meine Patienten tragen meist die Strümpfe und an Tagen, wo das zu unpraktisch ist - z.B. im Sommer, im Urlaub usw nehmen sie stattdessen Tabletten ein.

    WICHTIG: Nicht jeder spürt eine Wirkung von diesen Tabletten, man kann aber mehrere Präparate ausprobieren, vielleicht wird man dann fündig.

    WICHTIG: Meines Wissens gibt es keinen Wirksamkeitsnachweis für die Cremes. Das einschmieren tut einfach gut - aber auch mit jeder anderen Creme.

    Dr. Ive Schaaf

    Cremes: Unter den Strümpfen wird die Haut meist trocken - dagegen hilft Melkfett, Vaseline oder Öl.
    Wenn die Beine schmerzen, mögen sie Abkühlung - das geht mit Lotionen und Gels besonders gut.

    Gute Besserung!

    Kommentar

    Lädt...
    X