#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Wade

    Hallo,

    gestern abend habe ich auf einmal Schmerzen in der Wade des rechten Beines bekommen. Sie kamen intervallartig, ein Ziehen und Stechen. Da es auch heute morgen nicht weg war, bin ich zu meinem Hausarzt.
    Er hat sich mein Bein angesehen, auf verschiedene Punkte gedrückt und nach der Untersuchung gemeint, Anzeichen einer Thrombose kann er nicht feststellen.

    Er meinte, es kommt vom Rücken, von der LWS,da ich damit immer wieder auf dieser Seite Probleme habe.
    Ende letzten Jahres hatte ich auch schon mal Schmerzen im Bein und damals wurde ein Ultraschall gemacht, es war alles in Ordnung.

    Das schmerzhafte Stechen und Ziehen im Bein ist heute fast weg, es ist deutlich besser als gestern.

    Trotzdem habe ich als alter Hypochonder immer noch Angst vor einer Thrombose.

    Aber wenn dem so wäre, würden die Schmerzen doch nicht besser werden, oder?
    Achja, das Bein ist weder dicker als sonst oder heiß.

    Franzi2


  • RE: Schmerzen in der Wade


    Klingt eher nicht nach Thrombose.

    Typisch für Thrombose wäre:
    die Schmerzen sind eigentlich die ganze Zeit da
    sie sind dumpf und mehr so wie ein Druck von innen nach außen
    es ist ein ständiges nerviges Gefühl in der Tiefe der Muskeln
    hochlagern und kühlen hilft
    nachts wirds besser, aber es geht nicht ganz weg
    Schmerzmittel helfen nur kurz
    es gibt eine Schwellung, die allerdings nicht ausgeprägt sein muss

    DAS IST ES SO UNGEFÄHR!!!!

    Bitte keine falschen Schlüsse ziehen, die Beschwerden sind bei jedem anders. Aber bei Ihnen wäre ich nach Ihrer Schilderung nicht beunruhigt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in der Wade


      ich hatte vor meiner 2. Thrombose auch kleine Schmerzen im Bein gehabt. Aber bevor ich mich entschloß, zum Arzt zu gehen, waren die Schmerzen weg. Jetzt kann ich sagen, es waren die Thromboseschmerzen. Aber ziehen und Stechen hört sich nicht nach Thrombose an.

      mfg
      Quehl

      Kommentar

      Lädt...
      X