#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Untersuchungen geeignet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Untersuchungen geeignet

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Cerazette seit 4 Monate. Diese Pille wurde mir verschrieben, weil ich vor 2 Jahren eine östrogenhaltige Pille genommen habe und nach 2 Wochen Sehstörungen bekommen habe. Damals wurde nicht mit Sicherheit festgestellt, dass die Sehstörungen von der Pille kommen aber es hieß-die Pille absetzen.
    Jetzt hat mir meine Frauenärztin Cerazette verschriben, ich nehme die Pille seit 4 Monate, aber ich habe immer Angst, dass ich eine Thrombose oder Lungenembolie bekommen kann.
    Meine Frage ist, gibt es Untersuchungen, die gemacht werden können um auszuschliessen, dass ich dazu neige eine Thrombose zu bekommen, oder muss man erst irgendwelche Symptome haben damit sich die Ärzte um einen kümmern?
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich 25 Jahre alt bin, Nicht - Raucherin, ich habe kein Übergewicht, auch ist mir in meiner Familie kein Fall von Thrombose bekannt. (Meine Oma hat Krampfadern, ich habe Besenreiser, aber keine Krampfadern)
    Ich bedanke mich für Ihre Antworten!


  • RE: Welche Untersuchungen geeignet


    eine Thrombophile Diathese (außergewöhnliche Neigung zu Thrombosen) wird nur dann ausgeschlossen, wenn in der Vorgeschichte Hinweise darauf vorliegen, dass ein Risiko bestehen könnte. Sie können aber mit Ihrer Frauenärztin oder Ihrem Hausarzt besprechen, dass er eine solche Untersuchung macht, wenn Sie sie selber bezahlen.

    Ganz abgesehen davon, erhöht jede Pille das Risiko einer Thrombose, die Cerazette allerdings nach heutigen Erkenntnissen vergleichsweise wenig.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X