#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenleiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenleiden

    ich leide seit Jahren mit meinen Beinen. zuerst 1, jetzt üerall, oben bis unten Krampfadern. die Krampadern selber tun mir nicht weh, aber die Beine, vor allem nach langem stehen. die Beine sind am Abend z.T. fast doppelt geschwollen. manchmal in enge Hosen komme ich kaum mehr rein am Abend, obwohl es morgens kein Problem war. bei jeder Berührung werde ich blau und habe eine schlechte Wundheilung.
    Vor 10 Jahren haben sie mir empfohlen die Venenstämme später, vor allem vor Schwangerschaft zu operieren. aber es stört mich und die schmerzhaften Beine lassen mir neben und nach der Arbeit kaum mehr die Freiheit etwas, vor allem auch zum teil Sport, machen. was soll ich tun?


  • RE: Venenleiden


    Wenn Krampfadern bestehen, so sind diese in der Regel auch mit einer Stauung verbunden, allerdings nicht immer.

    Wenn eine starke Schwellneigung besteht, so wie Sie das beschreiben, sind Krampfadern meist nicht der alleinige Grund dafür. Hinzu kommt fast immer eine Venenwandschwäche, die Chronische Veneninsuffizienz, auch chronisch venöse Insuffizienz genannt. Die kann man nicht operieren, aber mit Allgemeinmaßnahmen, pflanzlichen Medikamenten und Kompression sehr gut in den Griff bekommen.

    Die Untersuchung beim Phlebologen kann Ihnen zeigen, was tatsächlich los ist. Weitere Ursachen Ihrer Schwellneigung wie Lipödem oder Lymphödem könnten dabei ausgeschlossen werden.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X