#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader an Hüfte??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader an Hüfte??

    hallo, bin weiblich, 1,65cm und wiege 50kg...bin ein sportlicher Typ und ernähre mich gesund..rauche und trinke nicht..
    Ich bin erst 24J. und habe an den Hüften Krampfadern. Genau da wo ich meine Problemzone habe, wo ich halt auch Fett und Cellulite habe, da sind meine Krampfadern..
    Meine Frage nun: 1) Was kann ich selber noch dagegen tun??
    2) Von was kommt das eigentlich??
    Muss ich vielleicht regelmäßiger Joggen und noch mehr Sport machen??
    Ich will das unbedingt weg haben..oder kann man nichts dagegen tun??


  • RE: Krampfader an Hüfte??


    Krampfadern sind vererbt und man bekommt sie halt leider auch wenn man schlank und sportlich ist. Die an der Hüfte sind meist nur "durchschimmernde grüne" Adern", mehr ein Schönheitsproblem, weniger ein medizinisches und demnach kann man sie - wenn man das wirklich will - veröden lassen.

    Das Problem ist damit natürlich nicht weg, denn die Veranlagung bleibt. Von Fachärzten wird dann häufig empfohlen, vorbeugend Gummistrümpfe zu tragen. Ob das wirklich hilft, hat bislang keiner beweisen können - man meint, dass es so sein müsste. Ich glaube, dass nur derjenige Strümpfe trägt, der wirklich davon profitiert und ob das bei Ihnen der Fall wäre, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Dazu bräuchte man eine Untersuchung.

    Ich denken, Sie sollten sich eine(n) nette(n) Phlebologen suchen, der Ihr Venensystem untersucht und Ihnen etwas über die jetzigen Krampfadern und vor allem ihre Prognose sagen kann. Damit Sie in etwa wissen, woran Sie sind. Falls Sie dabei Hilfe brauchen, bitte nochmal melden.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Krampfader an Hüfte??


      Vielen Dank für ihren ausführlichen Beitrag...ich werde nach so einem Arzt mal suchen.

      Kommentar


      • RE: Krampfader an Hüfte??


        Hallo nochmal, kennen sie vielleicht doch einen guten Phlebologen, den sie mir empfehlen können??
        In Bad Herrenalb oder Karlsruhe Umgebung.. Wäre ihnen sehr dankbar, denn ich möchte lieber nicht zu irgend einem Arzt..

        Kommentar


        Lädt...
        X