#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen trombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen trombose

    Hallo,

    ich habe vor 10 wochen entbunden, und nehme seit 5 tagen nun wieder die Pille.
    War vor 2 wochen bei einem venenarzt der einen test gemacht hat wegen der durchblutung, er hat das mit einem ultraschall gemacht.Er war zufrieden und meinte ich könne die Pille nehmen da ich keine tiefliegenden venen habe.Heisst das dann das ich die nächsten jahre keine angst haben muss vor einer trombose???
    Ich muss dazusagen ich habe diesen test gemacht da ich raucherin bin
    Danke im vorraus melanie


  • RE: frage wegen trombose


    Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.

    Sie hatten noch nie eine Thrombose und haben sich jetzt vorsorglich die Venen untersuchen lassen, weil Sie rauchen. Die Untersuchung hat ergeben, dass alles ok ist - richtig so weit? Dann können Sie natürlich die Pille nehmen , haben aber dennoch ein höheres Risiko eine Thrmobose zu bekommen als jemand, der nicht raucht und nicht die Pille nimmt. Das heißt, dass Sie in Situationen die eine Thrombosegefahr bedeuten - langes fliegen z.B. oder die Grippe - gefährdeter sind als andere. Die Konsequenz wäre, alle Vorbeugungsmaßnahmen auszuschöpfen - viel trinken, Beine bewegen, Gummistrümpfe tragen (ggf).

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X