#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose ?

    Seit mehr als einer Woche hat mein Mann ( 45, Ex-Raucher, wenig Bewegung, fast Normal-Gewicht ) Beschwerden.
    Es begann mit morgendlichem Schmerz in der Wade, fast als würde ein Wadenkrampf entstehen.
    Nach Massage wurde es besser. Etwa zwei stunden später fiel eine Schwellung im Bereich des unteren Teils ders Unterschenkels bis zum Fuß auf. Diese Schwellung nahm zu, auch verbunden mit Schmerzen und Spannungsgefühl. Die Ärztin verordnete eine Cortison-Tinktur, wegen der Vermutung, es sei wohl ein nicht entdeckter Insektenstich. Nach zwei Tagen Hochlagern und Kühlung meinte mein Mann wieder arbeiten gehen zu müssen, meist sitzende Tätigkeit, obwohl ich abgeraten habe. Nach diesen zwei Tagen war der Fuß, Knöchel und unterer Teil des Unterschenkels geschwollener denn je, leicht bläulich verfärbt, glänzend und ödematös. Die hausärztin verordnete jetzt Cefuroxim oral, 2 mal 500 mg. Jetzt am dritten Tag der Medikamenteneinnahme geht die Schwellung minimal zurück und die Schmerzen auch.
    Kann meine Vermutung, dass es eine Thrombose ( an etwas unüblicher Stelle ? ) ist, möglich sein ?
    Ich mache mir ziemlich Sorgen, weil wir auch eine Flugreise gebucht haben und ich kein Risiko eingehen möchte. Mein Mann ist da eher cool und meint, ich würde spinnen......


  • RE: Thrombose ?


    hi,
    ich hatte eine 3Etagen TVT (Tiefenvenenthrombose) + Lungenembolie. Ich hatte starke Schmwerzen in der Wade (links) und und einige Nächte vor der Lungenembolie Krämpfe, wie Wadenkrämpfe, wenn man im kalten Wasser schwimmt! Der Schmerz wurde troz Schmerzmittel, etc. nicht besser. Am schlimmste war dann irgendwann das Auftreten, mir tat die Fußfläche weh. Sonst war mein dicker Zeh etwas geschwollen... mein Tip geht direkt in ein Krankenhaus mit Gefäßabteilung und sagt, dass ihr glaubt eine Thrombose zu haben und lasst euch nicht abwimmeln!!! Mit dem Doppler-Ultraschall kann man dann direkt erkennen ob es eine Thrombose ist oder nicht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man Schmerzen in der Wade und den Verdacht auf eine Thrombose nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Denn die Folgen können dann zum Tode führen... ich selber bin übrigens 28, ex-Raucherin und hatte vor meiner Thrombose eine KnieOP....
    Lg
    elli
    p.s. und viele Hausärzte erkennen eine thrombose nicht!!

    Kommentar


    • RE: Thrombose ?


      Ihre Vermutung ist naheliegend und man sollte mittels Ultraschalluntersuchung nachschauen, ob es sich um eine Thrombose handelt - möglichst bald. Bis dahin das Bein elastisch wickeln und viel hochlegen. gehen sollte kein Problem sein, sitzen ist schlecht.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X