#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Beine/ stechen/Ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Beine/ stechen/Ziehen

    hallo,
    bin 21, Nichtraucher und wiege bei 170cm 74 kg
    ich habe im linken bein in der unteren wade (so eher auf der rechten seite kann man sagen) leichte Schmerzen, ein stechen und ein ziehen. ich kann es nicht so gut beschreiben.
    die letzten beiden tage hatte ich auch abends schwere beine...zudem fühlen sich teile an meinem fuß manchmal warm an, obwohl sie gar nicht warm sind, wenn man von außen fühlt...
    vor allem treten diese beschwerden bei mir am abend auf, morgens wenn ich aufstehe sind sie nicht da!
    im februar war ich bei einem phlebologen gewesen, weil ich schon mal einen Verdacht auf Venenentzündung hatte, sie sagte, meine Venen seien sehr gut in Ordnung (nach dem Ultraschall)Desweiteren habe ich dann die Pille abgesetzt und nehme jetzt den Nuva-Ring. Das hat geholfen.
    Genau wie im Februar habe ich jetzt wieder Prüfungszeit, bin also auch unter psychischem Stress, kann es auch ein Auslöser für die Schmerzen sein oder hört es sich irgendwie ihrer Meinung nach nach einer Thrombose an?
    Viele Grüße
    und danke für ihre Antwort
    sommer...!


  • RE: Schwere Beine/ stechen/Ziehen


    Hört sich höchstens entfernt nach Thrombose an, eher nach Stress, zu viel sitzen usw, also ein Problem, das mit der Prüfung zusammenhängt. Wie wäre es mit mehr Pausen beim Lernen, dann spazierengehen und abends noch 20 Minuten eine Runde drehen, nicht in die Kneipe, sondern im flotten Laufschritt an der frischen Luft...


    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X