#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reparaturprozess Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reparaturprozess Thrombose

    Es ist nun ein Jahr her dass ich eine tiefe Beckenvenenthr.hatte.
    Frage:wie lange dauert der 2Reparaturprozess" und was kann ihn unterstützen?Ist jede Sportart erlaubt(auch intensiv)?
    Und stimmt es dass Venenklappen ersetzt werden können?hab einen Testbericht der Uniklinik Mainz gelesen....Danke

    Lou


  • RE: Reparaturprozess Thrombose


    Man geht davon aus, dass die Reparaturprozesse nach einem Jahr abgeschlossen sind. Meiner Erfahrung können sie auch länger dauern, wenn es notwendig ist.

    Die Sportarten hängen von den Besschwerden ab. Meist sollte beim Sport der Strumpf getragen werden und es ist alles erlaubt, was ohne Stauungsbeschwerden möglich ist.

    Venenklappen ersetzen geht meines Wissens noch nicht. Kann ich den Bericht irgendwo lesen?


    Es geht auch genauer, wenn sie mir genauer sagen, was los war, welcher Befund heute besteht, ob und wann sie einen Strumpf tragen und welche sportart Sie heute machen wollen.Freu mich drauf

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Reparaturprozess Thrombose


      An dieser Frage möchte ich mich gleich anschließen, ich bin letzte Woche aus dem Krankenhaus gekommen, nachdem bei mir eine Thrombose in der Kniekehle festgestellt wurde. Da ich 2003 eine Lungenembolie hatte, nach einer verschleppten Lungenentzündung, wurde ein Faktor V Defekt festgestellt. Damals nahm ich Marcumar für ca. 13 Monate danach bekam ich Aspirin, trotzdem ging das Dilemma Pfingsten los, mit Schmerzen in der Wade, usw. An diesem Wochenende habe ich mich sehr wenig bewegt, wenig getrunken, und viel geraucht, genau das was man nicht machen sollte. MIt Marcumar hatte ich damals keine Probleme und habe daher kein Problem es wieder zu nehmen, allerdings diesmal länger (Lebenslänglich???). Seit 2 Wochen trage ich nun diesen Kompressionsstrumpf, rund um die Uhr. So nun zu meinen Fragen.
      1. Wie lange muss ich den Strumpf noch 24 Std. tragen? Nachdem Duschen lasse ich ihn für eine halbe Stunde aus, und habe keine Probleme!!
      2. Ab wann soll ich einen Phlebologen aufsuchen? Mein Hausarzt sagte mir zur Zeit macht es keinen Sinn, sonder erst in 4 Wochen....

      Viele Grüße

      Carsten

      Kommentar

      Lädt...
      X