#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphödem

    Guten Morgen!
    Würde gerne wissen ob man bei einem Lymphödem im Bein unten sich die Bikinizonen Haare in einem Institut für immer entfernen lassen kann?
    Und wie es allgemein aussieht mit Rasieren od. ist besser eine Creme die die Haare ohne Rasieren entfernt?
    mfg. Helga


  • RE: Lymph?


    das koennen Sie machen wie Sie wollen, die Haare und de Haarwurzeln haben mit den Lymphbahnen nichts zu tun.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Lymph?


      Guten Morgen! Danke, für die Auskunft! Ich habe nachgefragt, da ich in einem Artikel gelesen habe, man sollte sich nicht rasieren, weil wenn man sich entzündet sich Keime, Bakterien usw. ins Lymphsystem übergehen könnten! Also stimmt das gar nicht? mfg. Helga

      Kommentar


      • Re: Lymphödem


        Genau diese Frage habe ich mir neulich auch gestellt.
        Ich hatte auch Bedenken, dass sich durch das Rasieren der Haare im Schambereich bzw. Epilieren der Beine das Ödem verstärken bzw. böse Entzündungen entstehen könnten.
        Ich lasse mich hin und wieder von meiner Physiotherapeutin tapen, was sich sehr günstig auf den Lympabfluss auswirkt.
        Hierzu sollte aber der entsprechende Bereich möglichst haarfrei sein.
        Es wäre zu schade, wenn ich darauf verzichten müsste.

        Kommentar



        • Re: Lymphödem


          Wirklich kein Problem.

          Natürlich sollte man sich keine Verletzungen zuziehen, aber die haben mit dem Lymphödem nichts zu tun.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X