#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rätselhafter Druckschmerz!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rätselhafter Druckschmerz!!

    Hallo!
    Ich leider seit mehreren Wochen unter einem rätselhaften Druckschmerz und keiner kann mir weiterhelfen.
    Die betroffene Stelle ist oberhalb der rechten Kniebeuge (Innenseite) auf der rechten Seite.
    Es tut unglaublich weh wenn man dort drückt und der Schmerz zieht sich bis ca. der Mitte des hinteren Oberschenkels hoch.
    Ich habe bereits meinen Hausarzt konsultiert und einen Physiotherapeuten.
    Beide konnten mir nicht weiterhelfen.
    Ich habe keine Schmerzen beim Laufen oder beim Stehen und es gibt auch keine Schwellung oder Blaufärbung.
    Nur beim Sitzen fühle ich die Stelle manchmal.
    Trotzdem habe ich die Sorge, dass es sich um ein Venenproblem handeln könnte und sich daraus etwas weitaus Schlimmeres entwickelt, wenn es nicht behandelt wird.
    Vielleicht eine tiefe Venenentzündung, die schwer erkennbar ist.
    Mein Hausarzt hat mir nun Aspirin (entzündungshemmend, blutgerinnend) verschrieben falls es eine Entzündung ist oder es ein Venenproblem sein könnte.
    Ich möchte noch erwähnen, dass ich ziemlich viel in meinem Beruf sitze und manchmal stundenlang mit der Bahn reise. Ich hatte noch nie vorher Probleme mit meinen Venen, habe keine Krampfadern oder Besenreißer.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Dafür wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Rätselhafter Druckschmerz!!


    warum hat der Arzt keine Ultraschalluntersuchung gemacht? Soweit ich mich erinnern kann, tut eine Entzündung dauerhaft weh. Bei Berührung stärker. Bei einer Thrombose muß nicht unbedingt was weh tun, wie ich gehört habe. Meine Freundin hatte eine Thrombose, die wieder abgeheilt ist, ohne da0 sie das wußte. Hat ihr jetzt ein Arzt gesagt, nachdem Lymphbeschwerden auftraten.
    Bei mir gab es jedoch einen Druck im Bein, weshalb ich das gemerkt habe.

    mfg
    Quehl

    Kommentar


    • RE: Rätselhafter Druckschmerz!!


      Ich war heute bei einem anderen Arzt und er hat mir endlich eine Überweisung für eine Ultraschalluntersuchung ausgestellt. Nächste Woche ist der Termin.
      Eine Vermutung des Arztes lautete, dass es vielleicht ein Zyste ist. Ich denke, dass ein Zyste eindeutig tastbar ist, aber man weiss ja nie. Vielleicht ist sie das Anfangsstadium schwer zu fühlen.
      Wenn Sie von Druck im Bein schreiben, meinen Sie dann den Druckschmerz, den ich beschrieben habe oder einfach nur Druck? Die Symptome bei mir beschränken sich hauptsächlich auf den Druckschmerz wenn ich auf die betroffene Stelle drücke.

      Kommentar


      • RE: Rätselhafter Druckschmerz!!


        das ist zwar ein Schmerz, aber der entstand bei mir ohne daß ich gedrückt habe. Da habe ich eigentlich keine Veranlassung zu drücken. Aber das könnte natürlich sein, daß es im Anfangsstadium erst beim Drücken weh tut.

        mfg
        Quehl

        Kommentar



        • RE: R


          Wie Herr Quehl schon sagt, kann eine Ultraschalluntersuchung Sicherheit bringen, aber um es vorweg zu nehmen, es klingt mir eigentlich nicht nach einem Venenproblem, sondern ziemlich deutlich nach einer Nervenreizung. Druck auf eine bestimmte Stelle loest den Schmerz aus, der dann ausstrahlt. Die Ursache solcher Nervenreizungen findet sich oft nicht. Die Behandlung besteht aus Schmerzmedikamenten, meist aus der Gruppe Ibuprofen - Diclofenac - usw. Aber ASS geht genauso. Die Dosierung sollte hoch genug gewaehlt werden, um die Schmerzen auch wirklich zum Abklingen zu bringen (also nicht die "Herzdosis" 100, sondern mehr). Ich gehe daher davon aus, dass es Ihnen bald besser gehen wird.

          Dr. Ive Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X