#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit bei Trompose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit bei Trompose

    Ich bin vor 5 Monaten die Treppen runtergefallen und mit dem Schienenbein auf die Treppenkanten hart aufgestoßen. Direkt am Tag des Unfalls konnte ich kaum auftreten. Am nächsten Tag waren keine weiteren Schmerzen beim Gehen aufgetreten. Nur bei Druck auf den blauen Fleck traten Schmerzen auf. Bis heute ist der blaue Fleck auf dem Schienenbein nicht verschwunden. Seit gestern treten auch wieder die Schmerzen beim Gehen auf. Es scheint der Fleck vergrößert sich. Nun bin ich mir unsicher ob doch eine Trombosegefahr besteht. Zudem bemerke ich dass das besagte Bein momentan öfters taub wird.

    Ist die Gefahr einer Trombose denkbar? Bzw. sind Therapien nach 5 Monaten noch möglich? Oder ist es eine einfache Verhärtung die gewisse Zeit zur Heilung benötigt?


  • RE: Unsicherheit bei Trompose


    vom Chirurgen oder Phlebologen anschauen lassen.

    Es klingt nicht nach Thrombosegefahr, aber nach einem Bluterguss, den der Körper nicht abgebaut hat. Man sollte ihn anschauen, einen Ultraschall machen und dann weiter überlegen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Unsicherheit bei Trompose


      Hallo

      Meine Freundin ist 16Jahre alt und hat vor 3 Wochen fest gestellt bekommen das sie drei Tromposen am linken Bein hat (Wade,Leiste u Oberschenkel)
      Sie bekommt jetzt auch Makuman (Blutverdüngungsmittel)
      Das Medikament ist aber noch net wirklich auf sie ein gestellt.Sie ist jetzt auch wieder zu hause seit 2-3 Tagen.Und muss halt alle 2 Tage jetzt zu Arzt und in einem halbes Jahr wir sie wieder gerönscht ob die tromposen weiter gewandert sind.........
      Ich mach mir voll die Sorgen :-(

      MEINE FRAGEN JETZT:

      Ist es normal das man erst in einem halben Jahr gerönscht wird? Weil in einem halben Jahr kann doch so viel passieren und dann ist es zu spät .Ich will sie net verlieren.Kann man net irgend wie anderst fest stellen ob die Tromposen weiter gewandert sind? Kann ich irgend wie ihr helfen? Sie darf sich ja auch net wirklich viel bewegegen und Fahrrad fahren darf sie ja auch noch net.Ich hoffe sie können mir weiter helfen.Wäre super.

      Mit freundlichen
      Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X