#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Aspirin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Aspirin

    Guten Morgen!
    Ich nehme die Pille (Cerazette). Ich werde an disem Wochenende ungefähr 7 Stunden mit dem Auto fahren, deshalb meine Frage: Kann ich zur Vorbeugung einer Thrombose Aspirin nehmen und beeinflußt Aspirin die Wirkung der Pille? Wann soll ich die Tablette nehmen, an dem Tag, an dem ich fahre, oder früher?
    Danke für die Antworten!


  • RE: Pille - Aspirin


    gegen die Thrombose hilft Aspirin nicht. Alle 1,5 bis 2 Std. Pause machen und 20 -30 min. rumlaufen. Wenn keine allg. Gefährdung vorliegt, reichen auch 5-10 Min. Pause.

    mfg
    Quehl

    Kommentar


    • RE: Pille - Aspirin


      Herr Quehl hat Recht. Aspirin ist im Venensystem nicht wirksam, es kann also keine Thrombose verhindern. Pause machen ist richtig und wichtig. Wenn Risikofaktoren neben der Pille bestehen, würde ich zusätzlich Kompressions-Kniestrümpfe empfehlen. Kann man sich vom Arzt verschreiben lassen oder in ähnlicher Form frei kaufen (ich glaube sie werden dann Flug-Strümpfe genannt).

      Risikofaktoren wären z.B. Krampfadern, Thrombose in der Familie, Schwere Grundkrankheit, Übergewicht

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar


      • RE: Pille - Aspirin


        inwiefern wirkt sich aspirin venös nicht aus? die irreversible thrombozytenaggregation ist ja bei den thrombozyten ausgeschaltet (zum mindest bei einem teil der thrombozyten)

        gehen venenthrombosen immer von der plasmatischen gerinnung aus? wenn ja wie wird das system in dem fall aktiviert?

        oder welche anderen mechanismen spielen bei der entstehung der venenthrombose eine rolle?

        Kommentar


        Lädt...
        X