#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboseverdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboseverdacht

    Guten Morgen,

    Ich (26 Jahre) habe ein kleines Problem. Ich war letzten Mittwoch (7.6.06) im Spital und musste eine Dekompression meiner Bandscheibe durchführen lassen. Nach 4 Tagen konnte ich das Spital verlassen. Ich muss seitdem noch bis morgen Samstag Sandoparin spritzen.
    Nun habe ich seit ca. 2 Tagen folgende Symptome am rechten Bein (der linke Fuss und die linke Wade war durch den Druck der Bandscheibe fast gefühllos)

    Wenn ich den rechten Fuss gestreckt nach vorne schwinge oder wenn ich laufen gehe und die Strasse führt hinauf, zieht es in der Wade so seltsam. Am besten merke ich es wenn ich wie gesagt das Bein gestreckt nach vorne schwinge.
    Das Bein fühlt sich auch leicht schwerer an als das linke Bein. Sonst habe ich aber keine Beschwerden.
    Habe die Tests gemacht (Zehenspitzen nach vorne, Wadendrücken... alles verursacht keine Schmerzen.

    Könnte es trotzdem eine Thrombose sein


  • RE: Thromboseverdacht


    Ich kann nicht ausschliessen, dass es sich um eine Thrombose handelt, glaube es aber aufgrund der Schilderung eher nicht, vor allem weil Sie gar nichts von einer Schwellung sagen.

    Suchen Sie nochmal Ihren Arzt auf, damit Sie sicher gehen koennen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Thromboseverdacht


      Sehr geehrte Frau Schaaf,
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Es gibt bei mir keine Schwellung keine Venen die neu hervortreten oder andere Symptome. Nur das Bergauflaufen zieht am Anfang, danach geht das ziehen weg und wenn ich wie geschildert den Fuss gerade nach vorne schwinge. Das Ziehen lokalisiert sich auf beiden Seiten. Ist aber nicht das typische Muskelkaterziehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X