#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreiser veröden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreiser veröden

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    würde mir gerne meine sehr zahlreichen Besenreiser veröden lassen. Frage mich allerdings
    - ob es das Geld wert ist, dh wie lange das Ergebnis anhält
    - welche Komplikationen es geben kann und wie häufig sie sind (Nekrosen?)
    - welche Methode Sie empfehlen würden. Laser?

    Vielen Dank!


  • RE: Besenreiser ver?


    Die Entscheidung muss jeder selber treffen und sie kommt eigentlich immer von allein, so bald einem "die Dinger" einfach zu viel werden.

    Laser wird nicht so gut wie man gehofft hatte, daher wird heute fast nur noch veroedet. Dabei kann es, wie bereits von Ihnen angesprochen, zu all zu heftigen Reaktionen kommen bis hin zur Nekrose. Das ist selten, aber man muss damit rechnen, dass es einen treffen kann.

    Wie lange die Beinen "ordentlich'" bleiben, kann man leider nicht vorhersagen. Manche Frauen kommen drei Jahre hintereinander und dann sind dann jahrelang zufrieden, andere lassen jedes Jahr etwas machen und wieder andere kommen nach dem ersten Jahr ewig nicht. Das haengt von vielen Faktoren ab, meines Erachtens am meisten davon, wie ausgedehnt der Befund beim ersten Mal ist. Daher wuensche ich mir immer, dass die Frauen nicht so spaet kommen.

    Kosten: ca. 55 Euro pro Behandlung, davon sind meist 5-7 erforderlich.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X