#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboserisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboserisiko

    Hallo!
    Ich bin 24 Jahre alt. Vor zwei Jahren habe ich die Pille (Leios) verschrieben bekommen, weil meine Periode sehr unregelmäßig ear. Damals habe ich na 14-tägige Einnahme Sehstörungen bekommen. Der Augenarzt und meine Hausärztin konnten nicht feststelled, dass die Ursache für die Sehstörungen die Pille war, trotzdem haben sie mich vor hormonellen Verhütungsmittel gewarnt.
    Meine Frauenärztin hat mir deshalb vor kurzem Cerazette verschrieben. Im Internet finde ich aber unterschiedliche Informationen über die östrogenfreien Pillen. Kann ich ohne bedenken, dass ich eine Thrombose bekomme, Cerazette nehmen? Soll ich auf mögliche Symtome eine Thrombose achten?
    Danke für die Antworten!


  • RE: Thromboserisiko


    Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr eine Thrombose und habe eine Faktor V-Störung und damit ein erhöhtes Thrombose-Risiko. Ich muss auf östrogenhaltige Verhütungsmittel verzichten, darf aber reine Gestagen-Präparate nehmen. Ich nehme Microlut. Diese Pille enthält - genauso wie Cerazette - nur Gestagen. Ein gewisses kleines Restrisiko bleibt aber immer. Viel trinken, nicht rauchen und regelmäßig bewegen ist eine gute Thrombose-Prophylaxe.

    Viele Grüße
    Vonni

    Kommentar

    Lädt...
    X