#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V Leyden und Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V Leyden und Schwanger?

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage. Ich weiss auch nicht ob dieses Forum dafür das richtige ist.. Ich leide unter dem Faktor V Mangel.Aus diesem Grund habe ich mich für eine Spirale (Mirena) entschieden,da mein FA mir sagte das die Einnahme der "Pille" bei Faktor V Mangel nicht möglich sei.
    Nun ist es so das ich mir die Spirale bald entfernen lassen möchte weil ein Kinderwunsch besteht.Meine Frage:
    Werde ich in der Schwangerschaft damit rechnen müssen das ich aufgrund des Faktor V M. Medikamente nehmen muss etc.??


  • RE: Faktor V Leyden und Schwanger?


    Meiner Meinung nach brauchen Sie umfassende und genau auf Ihre Situation zugeschnittene Betreuung während der Schwangerschaft. Dafür gibt es in Deutschland Gerinnungsambulanzen und mit weniger würde ich mich an Ihrer Stelle nicht zufrieden geben.

    Sagen sie mir bitte Bescheid, wenn Sie nicht wissen, wie Sie an die richtige Adresse kommen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Beckenvenenthrombose


      Hallo,
      ich habe eine Faktor V Mutation und einen angeborenen Venenfehler. Bei mir hat die Beantwortung Deiner Frage fast 2 Jahre gedauert. Dann habe ich das ok von meinen Ärzten bekommen. Ich musste während der Schwangerschaft Fragmin P forte morgens und abends spritzen. Nachteil war allerdings, das dann kein Kaiserschnitt gemacht werden kann, da das Blut dann doch sehr dünne ist.

      Ich bin dann recht schnell mit Zwillingen auf normalen Wege schwanger geworden. Ich habe die beiden bis zwei Tage vor dem errechneten Entbindungstermin ausgetragen, da sie ja auf normalen Wege kommen mussten. Frühzeitiges einleiten durch die Klinik in der 37 Woche hat leider nichts gebracht, die beiden wollten nicht kommen. Die Kinder sind beide gesund und hatten beide ein normales Geburtsgewicht.

      Also ich an Deiner Stelle würde mich je nach dem wo Du wohnst an eine Uniklinik wenden, dort gibt es Risikoschwangerschaftsberatungsstellen. Die können Dir sicher weiterhelfen. Ich war in Münster, weiß aber das es das in Hannover auf gibt.

      Drücke Dir die Daumen ...
      Gruss Alex

      Kommentar


      • RE: Beckenvenenthrombose


        Das mit den Spritzen während der Schwangerschaft habe ich schon mal gehört. Was ich auch gehört habe war das es an dieser Stelle auch nicht möglich wäre im zwingenden Fall ein PDA zu bekommen aufgrund dessen das das Blut sehr dünn wird. Weisst du dazu mehr...?

        Kommentar



        • RE: Faktor V Leyden und Schwanger?


          Leider weiss ich wirklich nicht woher ich die entsprechenden Adressen herbekommen sollte,könnten Sie mir da weiterhelfen?

          Kommentar

          Lädt...
          X