#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Bein

    Hallo,

    Ich habe seit ca. 1 Jahr Probleme mit meinem linken Bein / Fuss. Vor allem wenn es wieder wärmer wird, zeigt sich dieses Problem und zwar wie folgt:

    Mein linkes Bein fühlt sich immer sehr, sehr schwer an und es "spannt", vor allem am Unterschenkel. Mein linker Knöchel ist immer ziemlich geschwollen. Meistens habe ich auch einen Schmerz in der Innenseite meines Beines, welcher sich von oben bis ganz nach untem zum Unterschenkel zieht.

    Ich war bereits beim Arzt, dieser hat via Ultraschall meine Venen kontrolliert, alles i.O. und er hat ebenso meine Niere überprüft und auch diese schien in Ordnung!
    Was mir aufgefallen ist, dass meine Lymphdrüsen in der Kniebeuge etwas geschwollen sind, wenn ich diese etwas massiere, tut es gut.

    Und all dies habe ich nur im linken Bein! Was könnte das sein? Ich bin nicht übergewichtig; ich bin 1.80m gross und 74 schwer! Bitte um Hilfe! Vielen Dank!


  • RE: Schmerzen im linken Bein


    Ist der Vorfuß auch betroffen bzw die Zehen? Dann ist es womöglich ein Lymphödem, sonst eher eine chronische Venenschwäche (Chronische Veneninsuffizienz).

    Unsere neue Suchfunktion sollte Sie auf weitere Seiten führen, die alle weiteren Fragen beantworten. Falls nicht, bitte melden.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im linken Bein


      Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte so etwas schon fast vermutet.

      Nein, die Zehen und der Vorfuss sind eigentlich nicht davon betroffen. Nur wenn es sehr heiss ist, ist mein Vorfuss auch etwas geschwollen.
      Würden regelmässige Massagen an Bein, Fuss und an den Lymphen helfen bzw. etwas lindern?
      Wie wichtig ist Bewegung für mich? Ich sitze den ganzen Tag (Büroarbeit) und abends bin ich oft zu müde, noch ins Fitnesscenter zu gehen.
      Hat das ganze evtl. doch etwas mit meinem Gewicht zu tun? 74kg und 1.80m?

      Vielen Dank und einen schönen Tag

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im linken Bein


        Wenn der Vorfuß nicht betroffen ist, dann ist es eher KEIN Lymphödem, sondern doch eine Venenwandschwäche (Chronische Veneninsuffizienz). Da hilft Bewegung, auch Massagen sind günstig und vor allem Kompression (strümpfe) immer dann, wenn Sie sich nicht genug bewwgn können.

        Dr. Ive Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X