#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varize über Schienbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varize über Schienbein

    Ich habe mich anfangs Monat operieren lassen und mittlerweile sind die Pflaster weg und ich sehe das Resultat und bin damit sehr unzufrieden:

    -Rechtes Bein: über dem Schienbein hat der Chirurg eine Krampfader "vergessen" (bzw. er hat mir vor der OP gesagt, er würde versuchen, sie zu "zerstören" aber es sei schwierig, da die Vene über dem Knochen verlaufe. Was meinen Sie dazu, ist es schwierig bzw. unmöglich eine Krampfader die über dem Knochen verläuft zu operieren?

    - Linkes Bein hinten: der Chirurg behauptet die Krampfader nicht gefunden zu haben (wurde jedoch vor OP eingezeichnet) und ist für mich von blossem Auge sichtbar. Ich habe jetzt einen 5-6 cm langen Schnitt, der neben der Vene verläuft. Wie können Sie das erklären?

    Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit dem Chefarzt des Spitals (operiert wurde von Assistenzarzt). Wie beurteilen Sie die Sache?

    Vielen Dank und Herzliche Grüsse
    S.


  • RE: Varize über Schienbein


    Es ist richtig, dass die Varizen über dem Schienbein schwierig zu behandeln sind. Oft lassen Sie sich gar nicht operativ entfernen, sondern müssen anschließend verödet werden, was auch nicht einfach ist.

    Das mit der Varize hinten am linken Bein hört sich nicht so gut an, wobei mich am meisten die Aussage mit dem 5-6 cm langen Schnitt stört, es sei denn dieser befindet sich in der Kniekehle und wurde benötigt, um zur Mündung der Vena saphena magna zu gelangen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne den Befund gesehen zu haben, hoffe jedoch, dass der Besuch beim Chef Ihnen helfen wird.

    Zur Beruhigung: Fast immer kann man anschließend "vergessene" oder " nicht gefundene" oder einfach unvollständig entfernte Varizen veröden und damit das Problem dann doch noch lösen. Fragen Sie sich schon mal schlau, wer bei Ihnen in der Gegend solche Verödungen macht.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Varize über Schienbein-Ergänzung


      Noch eins, bitte:
      Auch der Assistenzarzt ist nur ein Mensch, der sein Bestes gibt.
      Natürlich ist es Ihr gutes Recht unzufrieden zu sein, aber - wenn Sie können - dann richten Sie Ihre Energie bitte darauf, dass letztlich alles gut wird und nicht darauf, Fehler zu suchen oder zu überlegen, wie es anders /besser hätte laufen können. Dafür ist es zu spät. Nach vorn zu schauen beruhigt und gibt Zuversicht. Mit dem Schicksal zu hadern macht unzufrieden und raubt Ihnen die innere Ruhe.

      Alles Gute

      ive schaaf

      Kommentar


      • RE: Varize über Schienbein-Ergänzung


        Vielen herzlichen Dank für Ihre Meinung!
        Ja, an sich war der Assistenzarzt ja sehr nett, und ich möchte auch vorallem eine medizinische Erklärung, die mir hilft zu verstehen, wieso es eben nicht so lief, wie ich es mir vorstellte. Ich habe an sich gedacht, es wäre eine keine komplizierte OP, vorallem, wenn die Venen bereits "eingezeichnet" sind an das Problem mit dem Schienbein hab ich gar nicht gedacht.
        Was ist denn die Schwierigkeit bei einer OP am Schienbein?
        Ich hoffe, das Gespräch verläuft gut und dass wir eine gute Lösung finden, wie das Problem doch behoben werden kann!
        Vielen herzlichen Dank
        S.

        Kommentar


        Lädt...
        X