#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaues Bein nach Varizen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaues Bein nach Varizen OP

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Infos zur Varizen OP.
    Ich wurde vor 1 Woche und 3 Tagen operiert (am rechten Bein von der Leiste) und habe seitlich am Oberschenkel einen grossen blauen Fleck (etwa 15-20cm lang), schmerzt beim Draufdrücken. Ist das normal und wie lange geht es, bis mein Bein nicht mehr blau ist?
    Vielen herzlichen Dank!


  • RE: Blaues Bein nach Varizen OP


    (Total-)normal. Dauert 2-3 Wochen, wird in dieser Zeit ab dem ca. 5 Tag von Tag zu Tag besser, lässt sich mit Heparinsalbe (ein wenig) beschleunigen. Geht aber so und so von allein weg. Die Druckschmerzhaftigkeit ist auch normal.

    Abwarten, Tee trinken, wird schon, ist bald vergessen...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Blaues Bein nach Varizen OP


      vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort! Machte mir schon Sorgen...
      Herzliche Grüsse
      S.

      Kommentar

      Lädt...
      X