#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern?

    guten tag,
    ich (20 j)war vor kurzem auf anraten meines hausarztes bei einem venenspezialisten, da dieser meinte, "meine venen seien nicht mehr in ordnung"(mit dieser aussage konnte ich nicht viel anfangen). kommpressionsstrümpfe hatte mir mein hausarzt auch gleich verschrieben.
    der spezialist hat dann die auffüllzeit und das auspumpvolumen (links:41,8s-13,5%, rechts:41s-8,3%) gemessen und einen ulltraschall an meinen beinen gemacht.
    dieser meinte, dass meine venen im normalbereich arbeiten würden und ich keine krampfadern besitzen täte.
    nun zu meinen fragen:
    meine beine zeigen jedoch ein starkes venennetz auf und vor allem an den kniekehlen treten immer mehr adern hervor. sind das jetzt krampfadern?
    sollte ich noch einmal einen anderen venenspezialisten aufsuchen?
    kann ich sie aus schönheitsgründen entfernen lassen (auch, wenn es sehr viele sind)?
    und wieviel kosten solche operationen im durchschnitt?
    vielen dank Antje


  • RE: Krampfadern?


    Hervortetende Adern sind ein guter Grund, um die Venen untersuchen zu lassen. Wenn die Untersuchung dann wie bei Ihnen normale Befunde ergibt, um so besser. Dann weiß man, dass es sich derzeit in erster Linie um ein kosmteisches Problem handelt - was aber natürlich im Laufe der Zeit schlimmer werden kann.

    Die Entfernung passiert üblicherweise nicht mittels OP, sondern Veröden. Dazu sind mehrere Behandlungen erforderlich, für die es keine Festpreise gibt, meines Wissens werden 50-150 Euro pro Behandlung verlangt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X