#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader OP trotz Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader OP trotz Thrombose?

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage, hoffe sie ist nicht zu dumm *g*

    Ich habe an meinem rechten Bein im Februar eine Krampfader OP gehabt, bei der die Stammvene gezogen wurde. Eine andere Vene in der rechten Wade soll auch entfernt werden. Nun habe ich ja genau dort vor ein paar Wochen eine Thrombose, nach einer großen OP bekommen. Wäre es nicht sinnvoll diese Vene zu entfernen? Es wurden ja allerhand Untersuchungen an dem Bein gemacht und schon vor der Thrombose war sicher das auch diese Vene 'raus soll'. Stell ich mir das jetzt zu einfach vor?

    In meinem linken Bein muss auch die Stammvene entfernt werden. Nun habe ich auch Angst hier früher oder später eine Thrombose zu bekommen (gebranntes Kind). Wann sollte (kann?) hier eine OP stattfinden?

    Vielen Dank

    Marge


  • RE: Krampfader OP trotz Thrombose?


    es ist immer schwierig mit den Begriffen, die so verwendet werden.

    Eine Ader, die entfernt werden soll, kann nur eine oberflächliche Vene sein und wenn in der ein Gerinnsel auftritt, dann spricht man von Venenentzündung und nicht von Thrombose.

    Diese Vene kann und sollte entfernt werden, wenn sie nicht mehr funktionsfähig ist. Ist sie hingegen durch die Entzündung verschlossen, dann braucht man sie nicht mehr zu entfernen.

    Mein Problem: Ich bin mir nicht sicher, was bei Ihnen vorliegt und kann deswegen auch schlecht etwas sagen...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X