#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Schaaf - Risiko?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Schaaf - Risiko?!

    Eine Frage an Frau Dr. Schaaf. - EILT!
    Ich habe, wie mit meinem Frauenarzt und Phlebologin besprochen, seit Samstag die Macrumar abgesetzt, damit ich auf einen Quick von mindestens 40% komme, um mir die Kupferspirale einsetzen zu lassen.
    Müßte ich jetzt nicht parallel Heparin oder Clexan spritzen, um eine neue Thrombose auszuschließen? Mir ist seit Samstag mindestens schon drei Mal mein Bein eingeschlafen, was ich vorher nicht hatte. - Ich bin total verunsichert.
    Das Einsetzen der Kupferspirale ist doch auch ein kleiner Eingriff. Müßte ich nicht wenigstens danach spritzen, bis ich wieder den Quick mit Macrumar auf 30% stabilisiert habe?
    ------------------------------------------------
    Und dann nochmal die Frage zum Thromboserisikofaktortest - Reihenfolge, da ich jetzt am Überlegen bin, ob ich gleich das ganze nochmal neu angehe, weil ich jetzt schon abgesetzt habe?
    D. h.: Gespräch mit Phlebologin darüber. Macrumar absetzen, in der Zeit Spritzen?(Was spritzen, in welcher Dosierung?), Risikofaktortest machen lassen (14 Tage nach dem Absetzen?) und sehen, was dann beim Test rauskommt.
    Haben die Spritzen denn keinen Einfluß auf das Testergebnis?
    Erschwerend kommt ja hinzu, daß ich Asthma habe. (Pulmicort, Nasonex)
    Haben diese Medikamente Einfluß auf das Testergebnis?

    Vielen Dank für die Antworten bisher
    Thrasthi



  • RE: Frage an Dr. Schaaf - Risiko?!


    Ob die Asthmamedikamente Einfluss auf die Testergebnisse haben, weiß ich nicht, mir ist nichts davon bekannt.

    Die Gerinnung untersuchen zu lassen, wenn Sie Marcumar eh schon absetzen, macht Sinn, aber dann reicht es nicht, wenn der Quickwert über 40% geht.

    Spritzen statt Marcumar: Wenn, dann in prophylaktischer Dosierung, also sogenannte "normale Bauchspritzen".

    Dass das Bein einschläft, hat andere Gründe und muss Sie nicht verunsichern.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X