#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vielen Dank! + Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielen Dank! + Frage

    Liebe Frau Dr. Schaaf,

    ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihren Rat zum Gehtraining bedanken. Ich bin begeistert, dass es dieses Forum gibt und Sie es so gut betreuen!

    Zum Gehtraining hat mir bisher kein Arzt geraten - und ich war inzwischen bei 4 Gefäßchirurgen/Phlebologen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mit dem Gehtraining meine Oberschenkelvene zu entlasten und hoffe auf Resultate. Sobald es diese gibt, werde ich Ihnen berichten.

    Noch eine Frage:
    Ich umwickle mit der Kompressionsbinde nur meinen Oberschenkel. Macht es auch Sinn, dies zu tun, wenn ich mal weniger als 20 Minuten am Stück oder unregelmäßige Geschwindigkeiten laufe? Ich denke da an meine Mittagspause, in der ich häufig etwas spazieren gehe. Oder allgemein an Sport (Aerobic, Gymnastik). Oder an Radfahren...

    Oder könnte es schaden, wenn ich zu oft zusätzlichen Druck auf die Oberschenkelvene ausübe?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Vonni


  • RE: Vielen Dank! + Frage


    Kann nicht schaden und wenn Sie sich die Mühe machen wollen, dann ist es sicher hilfreich bei allen Tätigkeiten mit vergleichbarer Belastung wie das Gehtraining.

    Wie gesagt, ist das Gehtraining nicht wissenschafltich belegt und deswegen hat Ihnen bisher auch noch niemand dazu geraten, aber ich bin davon überzeugt...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X