#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreisser und Verdickungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreisser und Verdickungen

    Hallo, ich bitte um einen Rat, bei mir ist vor 2 Jahren Veneninsuffizienz festgestellt worden und ich trage Kompressionsstrümpfe. Aber in letzter Zeit kommen immer mehr Besenreisser und zwar ziemlich schnell zum Vorschein und manche Stellen sind verdickt und ausgewölbt. Ein paar Tage sind diese Stellen auch warm und dann ist der Spuk vorbei. Des nachts habe ich starke Schmerzen in den Waden und beide Beine sind geschwollen re. mehr als links, die Schmerzen sind jedoch nur in Ruhe. Beide Knöchel sind in den letzten Tagen auch geschwollen und in den Füßen Wasser.
    Nun meine Frage: Was kann ich noch tun außer Strümpfe tragen und Beine hochlagern. Von meiner Hausärztin habe ich lediglich ASS zur Blutverdünnung bekommen. Meine Thrombozyten sind auch immer weit über 400. In den zurückliegenden Nächten traten auch wiederholt Krämpfe in den Füßen und Zehen auf. Erwähnen möchte ich, daß ich u.a. chron. Polyarthritis habe.
    Für jeden Rat dankbar!!


  • RE: Besenreisser und Verdickungen


    Schwellungen, die sich über Nacht nicht zurückbilden und Beschwerden, die über Nacht eher schlimmer werden, kommen in aller Regel nicht von den Venen. Insgesamt klingt mir Ihre Beschreibung nicht so als könnte sie mit einer Venenschwäche erklärt werden. Es wäre gut, Sie würden mit der Hausärztin nach einer anderen Ursache suchen - denke ich.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X