#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab Angst vor OP,Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab Angst vor OP,Alternativen?

    Hallo,

    bei mir wurde Varizen 4. Grades diagnostiziert. Ich soll nun eine Venencreme/-salbe und Kompressionsstrümpfe Kl. 2 tragen. Mir wurde gesagt, dass ich um eine OP nicht herumkommen würde, aber vielleicht diese um 2-3 Jahre hinauszögern könnte wenn alles klappt. Ich suche nun nach Möglichkeiten darum herumzukommen könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe wahnsinnige Angst vor OPs, hatte letztes Jahr einen Kaiserschnittgeburt der ein Horror für mich war. Wie lange muß man nach einer solchen OP im KKH bleiben? Muß man sich schonen, für wie lange?

    Achso kurz über mich bin 27 Jahre alt und bin stark übergewichtig (BMI >35).

    LG Angie


  • RE: Hab Angst vor OP,Alternativen?


    Ich nehme an, die Diagnose lautet Varikosis mit Magnainsuff im Stadium IV nach Hach.... kann das seun?

    Rein grundsätzlich hat man bei jedem Krampfaderleiden die Wahl zwischen Komression und OP und/oder Verödung.

    Die OP ist allerdings nicht einfach, wenn erhebliches Übergewicht besteht.

    Zur Kompression und/oder OP gibt es im Prinzip keine Alternative, es sei denn man betrachtet eine Laser-OP oder den Venenverschluss mittels VNUS-Closure Verfahren als Alternative.

    Ich denke, Sie laufen langfristig doch auf eine OP zu und mir kommt auch spontan keine andere Idee

    ve schaaf

    Kommentar


    • RE: Hab Angst vor OP,Alternativen?


      Danke Fr. Schaaf für ihre Rückantwort.

      Ihre ausführlichere Diagnose nach Hach ist auch bei mir so gestellt worden. Ich wußte nur nicht mehr die genauen Inhalte. Können sie mir sagen wie lange ein solcher KKH-Aufenthalt, wird warscheinlich wg. meinem Gewicht nicht ambulant gehen, in der Regel dauert? Wie wird es danach sein? Ich habe eine kleine Tochter und mache mir auch deswegen sorgen.

      LG Angie

      Kommentar

      Lädt...
      X