#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechen und ziehen, thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechen und ziehen, thrombose?

    Sehr geehrte Dr. Schaaf,
    zuerst einmal: ich bin 21 Jahre alt, wiege 74 kg, rauche nicht, nehme aber den Verhütungsring, ich bin Student, treibe eher zu wenig sport.

    seit einiger zeit habe ich immer wieder vermehrt schmerzen im linken Bein, besonders in der wadenmitte ein stechen, an der fußinnenseite, wo auch zwei kleine braune punkte zu sehen sind und am knie, ebenfalls an der innenseite. Es ist immer ein stechendes bis ziehendes Gefühl. Es tritt auch nicht immer auf, am Abend wird es meißtens schlimmer, besonders beim Stehen, aber auch beim Sitzen merke ich es noch.

    am knöchel ist mein fuß nicht dick, ich habe auch sonst, wie ich das so sehen kann, kein geschwollenes bein.

    ich frage mich, ob das eine thromobose sein könnte? Wo ist der Unterschied bei den Symptomen für einen arteriellen und einen thrombösen Verschluss?
    vielen dank für ihre antwort!

    viele grüße


  • RE: stechen und ziehen, thrombose?


    Die Wahrscheinlichkeit für einen arteriellen Verschluss tendiert gegen Null bei Ihrem Alter und den Beschwerden.

    Auch die Wahrscheinlichkeit für eine Thrombose ist nicht hoch, wobei die Untersuchung beim Phlebologen Sicherheit bringen würde. Ich denke, es kommen auch noch andere Ursachen für die Beschwerden in Frage. Die Untersuchung beim Phlebologen wäre ein guter erster Schritt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X