#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen neu

    Hallo Doc,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin 36 Jahre alt. War früher, bis ca. 25 Jahren, sportlich, sprich: Reiten, surfen, Tennis, Tischtennis, Schwimmen, Fahrradfahren. Dann habe ich mich nur noch auf hin und wieder Gymnastik, manchmal Radeln + Reiten beschränkt, da beruflich zu sehr gefordert.
    Seit 2 Jahren mache ich wieder regelmäßig, wochentags tgl. ca. 1 Std Gymnastik, radeln im Sommer häufig, 1/2 - 1 Std. 2-3 x wöchentlich. Seit 14 Tagen beginne ich zu walken, 20 min am Stück, 3 x die Woche, ohne Probleme, kein Muskelkater, nichts. Nur beim 4 Füßler Stepp Test auf der Treppe, 3 min. lang, habe ich Wadenprobleme, die aber wenige Minuten nach der Übung sofort verschwinden. Also ist die Schaufensterkrankheit bei mir nicht vorhanden oder? Ich denke, sonst könnte ich nicht ohne Probleme 20 min am Stück walken/zügig gehen (ich könnte länger, aber die Zeit fehlt).
    Wie ist Schaufensterkrankheit behandelbar?
    Gerne erwarte ich noch abschließend Ihre Antwort. Einen schönen Sonntag noch.


  • RE: Wadenschmerzen neu


    Klungt wirklich nicht nach einer Schaufensterkrankheit, die ggf. mit "Gefäße durchputzen" oder auch Operation , vor allem aber Gehtraining behandelt wird.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X