#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfadern undKochsalzlösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfadern undKochsalzlösung

    Hallo,
    im Gesundheitskompaß (eine lokale Zeitung) habe ich gelesen, dass man Krampfadern auch mit konzentrierter Kochsalzlösung beseitigen kann. Was ist davon zu halten?
    MfG


  • RE: Krampfadern undKochsalzlösung


    Konzentrierte Kochsalzlösung wird meines Wissens gelegentlich zur Verödung eingesetzt. Standard dürfte allerdings Äthoxysklerol sein.

    Man erreicht durch die Injektion (das Einspritzen) eine Venenentzündung an der Einstichstelle und in der unmittelbaren Umgebung, durch die die Vene verklebt. Damit ist sie dann ausgeschaltet.

    Die Methode wird zur Behandlung kleiner oberflächlicher Krampfadern und in Form der "Schaumverödung" auch zur Behandlung größerer Venen eingesetzt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Krampfadern undKochsalzlösung


      wie konzentriert muss denn die kochsalzlösung sein um eine vene zu entzünden und anschließend zu verkleben?

      ich stelle die frage, weil im Rettungsdienst/Polytraumamanagement.. ja der einsatz von Hyperhaes üblich ist.... das ist eine 250ml Druckinfusion bestehend aus Hydroxyethylstärke 6% und 7,2% kochsalz

      hyperhaes wird beim polytrauma/schädelhirntrauma genutzt um möglichst rasch wieder einen ausreichenden blutdruck zu bekommen, da es sehr stark hyperosmolar ist und so sehr schnell volumen mobilisieren kann...

      ist diese konzentration noch ungefährlich für die vene oder wird der verlust einer peripheren vene einfach als kleineres übel in kauf genommen?

      Kommentar

      Lädt...
      X