#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenprobleme oder was anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenprobleme oder was anderes

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    ich weiß schon von Anfang an, dass die Venenklappen unter der Thrombose gelitten haben. Es waren aber auch schon vor der Thrombose "ausgenuddelte" Venen vorhanden.
    Und was die Strümpfe angeht: die trage ich schon seit etwa 1992. Seit dem habe ich definitiv mit Krampfadern zu tun. Die Ergebnisse von drei OP's waren sehr unterschiedlich und nicht unbedingt befriedigend.
    Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe war die Thrombose im Unterschenkel, strahlte aber bereits bis in den Oberschenkel aus. Die Ärztin meinte jedenfalls, alles bis zur Kniekehle könne ambulant behandelt werden und das war bei mir nicht der Fall.

    Viele Grüße von Beate.


  • RE: Venenprobleme oder was anderes


    Wenn ich sie richtig verstanden habe, tragen Sie schon seit Jahren kompressionsstruempfe, aiuch schon vor der Thrombose und die Beschwerden sind erst neurdings aufgetreten, torz Kompression.

    Die Beschwerden, die Sie schildern, koennen threoretisch von den Venen kommen, allerdings fragt sich dann, warum sie jetzt auftreten, wo sich in den letzten beiden Jahren nichts geaendert hat. Und daher ist die Vermutung Ihrer Aerztin aus meiner Sicht ganz richtig, dass es eher eine nicht-venoese Ursache dafuer geben wird, die man erst mal abklaeren muss. An den Ruecken zu denken, ist die naheliegendste und damit folgerichtige Idee.

    Wenn sie vorher schon etwas tun wollen, dann machen sie doch zweimal taeglich 15 minuten Rueckengymnastik. Wenn die Beschwerden darunter weggehen, haben Sie Diagnose und Therapie selber gefunden!

    Dr, Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Venenprobleme oder was anderes


      Hallo,
      haben Sie meinen Beitrag am 28.12.2005 gelesen? Ist Ihre Schilddrüse in Ordnung oder haben Sie sich noch nicht getestet?
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X