#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger Blutdruck

    Ich bin 53 Jahre alt, habe starke krampfadern und schon eine Stammvenenop hinter mir. Kann diese Erkrankung mit meinem niedrigen Blutdruck(ca 105/52 und Puls54) zusammenhängen. Ich bewege mich viel und treibe Sport , bekomme aber den Blutdruck nicht in einen normalen Bereich. Leider habe ich dadurch sehr oft Schwindel und Kopfschmerzen.
    Viele Grüsse
    maja-tamara


  • RE: niedriger Blutdruck


    Nein, niedriger Blutdruck gehoert nicht zu den Risikofaktoren fuer die Entstehung von Krampfadern. Ganz entscheidend ist die Vererbung, gefolgt von viel Stehen etc.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: niedriger Blutdruck


      Hallo,
      hat man bei Ihnen alle Tests durchgeführt, woher Ihr Schwindel kommt, allso wurden alle organischen Krankheiten ausgeschlossen (beim Ohrenarzt und bei einem Neurologen (Gehirnströme/Hörtests). Wenn ja, und der Schwindel vom niedrigen Blutdruck kommt, weiß evtl. ein Apotheker Rat, z. B. Traubenzucker? Ich bin erst 36 Jahre alt, habe aber auch schon seit jeher einen sehr niedrigen Blutdruck und leider seit ca. 2 Jahren auch an Schwindel. Organisch ist alles o.K. Ich stellte fest, dass bei zuviel Streß auch der Schwindel öfters auftrat (2 x tgl. je einige Minuten), bei weniger Stress nur 1 x tgl. oder sogar noch seltener. Am schlimmsten sind an solchen Stress - Tagen Treppen nach unten zu gehen und duschen. Da wird es mir so schwindelig, dass ich Angst habe, ich kipp gleich um, obwohl die Ärzte behaupten, dies könnte nicht passieren. Aber,wenn doch?
      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X