#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venen viel deutlicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venen viel deutlicher

    Hallo,

    seit ca. 4 Tagen habe ich heftige Schmerzen im rechten Unterarm, Handrücken und Fingern mit Steifheit (rheumatische, arthritische Schmerzen in der Hand, im Ellenbogen, der Schulter und Brennen, Hitzegefühl im Unterarm, als hätte ich eine Schürfwunde mit röhrendem, ziehendem Schmerz) in Ruhe bei Wärme und Hängenlassen des Armes, Berührung und rechts eine leichte Taubheit in der Hand (Daumenballen). Keine Schmerzen am Arm durch Bewegung des Kopfes, Halses oder Arms (nur in den Fingern und im Ellenbogen bei Bewegung)!
    Mein Arzt meint es könne vom Halswirbel kommen, das halte ich für unwahrscheinlich, da zeitgleich sämtliche Venen unterhalb des Halses und oberhalb der Rippen (auch an Händen und Armen) deutlich sichtbar zu sehen sind, wo man eigentlich kaum welche bei mir findet. An zwei Venen, meinen "Königsvene" an den Unterarmen sieht man wo sie verlaufen, außerdem wirken Arme und Hände bläulich.
    Nun habe ich eine heftige Allergie (Cap-Klasse 4) mit anaphylaktischem Ausmaß (s. Herzaktivitäten) und Unverträglichkeit vom Typ III, evtl. auch vom Typ IV, leicht vergrößerten linken Vorhof des Herzens und eine diastolische Funktionsstörung, die von den Ärzten als unauffällig diagnostiziert wurde, leide aber gerade nachts unter Atembeschwerden, leichte Ödemen im Oberkörper, Unterbauch, Hüfte, Arme, rechte Hand und Oberschenkeln, diversen Herzaktivitäten (Tachykardie, Aussetzen, Herzschmerzen, Zittern des Herzens) ohne Blutdruckerhöhung!
    Ich frage mich natürlich ob es sich hier wirklich um ein HWS handelt oder ob nicht doch irgendwie die Venen gestaut, bzw. entzündet sein können. Mein Hausarzt meint dann würden die Venen rot sein, also rote Streifen an den Armen zu sehen sein, die Hautärztin sagt es könnte sich um eine vaskulitäre Erkrankung, oder eine Thrombose, Phlebitis der tieferen Venen handeln, die Allergologin schickt mich zum Psychosomatologen..
    Toll, 4 Ärzte = 4 Meinungen, hilft mir nicht weiter, es tut weh und ich hätte nun schon von irgendwoher gerne einen Hinweis weshalb die Venen so deutlich zu sehen sind..

    Fällt Ihnen dazu etwas ein?

    Vielen Dank und Grüße, Atomi


  • RE: Venen viel deutlicher


    Selbst wenn das jetzt eine weitere Meinung ist: Ich empfehle Ihnen, die Arm-, Schulter- und Halsvenen mittels Ultraschall untersuchen zu lassen, um eine Thrombose in diesen Adern auszuschliessen. Den Psychsomaten wuerde ich vorerst hinten anstellen und um die HWS als Ursache abzuklaeren, kommt eine Untersuchung beim Neurologen in Frage, um die Nerven "durchzumessen". Danach kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, ob eine Nervenstoerung im Arm oder in der HWS die Taubheit etc. macht.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X