#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombophlebitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombophlebitis

    Ich bin erst 16 Jahre alt und hatte innerhalb des letzten Jahres 2 Thrombophlebiten, die mit Heparinspritzen behandelt wurden. Allerdings konnte mir niemand sagen aus welchem Grund es zu den Blutgerinnseln kam, da ich weder an Krampfadern leide, noch eine Blutgerinnunsstörung habe und am Alter kann es ja auch nicht liegen. Ein Bluttest hat leider, oder eher glücklicherweise, nichts ergeben außer zwei Mutationen die aber so geringfügig sind, dass sie nicht die Ursache der Thromophlebiten sein können. Ich mache relativ viel Sport und habe kein Übergewicht.
    Hat irgend jemand eine Anhung was die Blutgerinnsel verursacht haben könnte, auf was ich achten muss (Pille und Rauchen hat man mir schon verboten) und welche Art Prophylaxe ich anwenden könnte???
    Vielen Dank!


  • RE: Thrombophlebitis


    Guten Morgen

    Schau mal hier

    http://www.toppharm.ch/ratgeber/kran...html#index2651

    meickel

    Kommentar


    • RE: Thrombophlebitis


      Ich tue jetzt etwas, was ich ungern tue: Ich sage dazu nichts und zwar aus folgendem Grunde:

      Es scheint sich bei Dir um eine aussergewoehnliche Form der Thrombophlebitis zu handeln - ich denke, das vermutest du auch schon.

      Wenn ich anfangen wuerde die verschiedenen aussergewoehnlichen Thrombophlebitiden durchzudiskutieren unter dem Aspekt warum welche als Ursache in Frage kommt, dann klingt das schlimm und macht Angst und beruhigt Dich nicht - was es eigentlich tun sollte - sondern verwirrt und irritiert Dich mehr als Du schon bist.

      Du brauchst eine ruhigen, versierten Gefaess-Spezialisten (Angiologe / Phlebologe), der sich mit Zeit und Ruhe mit Dir zusammensetzt und alles durchschaut, um Dir dann die fuer Dich passende Antwort zu geben. Ich hoffe, dass er schliesslich Entwarnung geben kann. Wenn nicht, so wird er mit Dir schliesslich ueber EINE Erkrankung reden und das wirst Du verstehen und verkraften koennen. Die Spekulation ueber ETLICHE Moeglichkeiten hingegen wuerde Dich nicht gluecklich machen.

      Brauchst Du Adressen? Dann verrate bitte Deinen Wohnort oder die Plz.

      Nur die Ruhe !

      Dr. IVe SChaaf

      Kommentar


      • RE: Thrombophlebitis


        Mir ist es lieber einige Dinge zur Auswahl zu haben, wegen derer ich mich beunruhigen kann, als so garnicht zu wissen woran es liegt. Vor allem aus einem Grund; im Moment weiss ich nicht auf was ich achten soll und ob es für mich Einschränkungen gibt.
        Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir ein paar Adressen geben könnten!
        Ich wohne in Stuttgart, 70599.

        Kommentar


        Lädt...
        X