#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Schmerzen Schulter/Arme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Schmerzen Schulter/Arme

    Hallo, ich war heute beim Orthopäden,er stellte eine "Schulterarthralgie, Zust. n. Schulterkontusion" fest. Er verschrieb mir jetzt Krankengymnastik für die Schultern. Ich mache aber schon seit einem Jahr Krankengymnastik für den Rücken bei der auch die Schultern mittrainiert werden. Ich bezweifle also das es irgendwas nützen wird. Eigentlich fingen die Schmerzen auch erst an als ich mit der KG angefangen habe. Kann sich soetwas noch irgendwie bessern bzw. verschlimmern? Kann man sagen, dass meine Nerven jetzt relativ unverletzt sind, da ich bis jetzt noch keine "größeren" Beschwerden habe?
    Ich war letztens auch zur Blutuntersuchung (wegen etwas anderem) beim Hausarzt. Die Blutabnahme verlief allerdings nicht ganz ok in meinen Augen. Auch nach dem mehrmaligen austauschen der Ampulle, kam kein Blut oder nur wenig aus meinen Adern. Erst nach mehrmaligem auf und zu Bewegen der Hand, konnte die Arzthelferin Blutentnehmen. Könnte das etwas damit zu tun haben?


  • RE: Schmerzen Schulter/Arme


    Die Blutentnahme hat mit der Schulter nichts zu tun. Beim nächsten Mal erwischen sie hoffentlich eine Helferin, bei der es besser klappt.

    Schulterarthralgie bedeutet nicht mehr als Schulterschmerzen, in diesem Fall nach Prellung (Kontusion). Zur Ursache Ihrer Beschwerden kann ich nichts sagen, da die Angaben dazu fehlen. Grundsätzlich können aber durch Gymnastik auch Schmerzen ausgelöst werden. Ich würde das Problem bei der Rückengymnastik einmal ansprechen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X