#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe in den Beinen

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    ich melde mich jetzt nochmal, da ich irgendwie nicht so richtig mit meinen Beinproblemem weiterkomme. Sie sagten das letzte mal, ich solle meinen Stoffwechsel überprüfen lasse, allerdings hielt meine Hausärztin das nicht für notwendig, da bereits einige Untersuchungsergebnisse hierzu vorlagen, nicht zuletzt auch aus der Neurologischen Klinik und damit angeblich alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich im moment aber zunehmend wieder Schmerzen und auch wieder Krämpfe in Waden und Oberschenkeln und das obwohl ich immer noch Magnesium Verla und auch Tromcardin einnehme. Ich habe ab und zu ein starkes Schwellungsgefühl in beiden Beinen und daher noch einmal ganz konkret meine Frage: Können Venenprobleme auch mit Muskelkrämpfen einhergehen, oder ist das ausgeschlossen ?Haben Sie eventuell sonst eine Idee an welche Art von Arzt ich mich noch wenden könnte ?

    Vielen Dank im voraus


  • RE: Krämpfe in den Beinen


    Wirklich nicht einfach. Wenn ich mich recht entsinne, waren ja alle Untersuchungen ohne Erfolg, also Ihre Beschwerden irgendwie nicht zu erklären. Und nach meiner Erfahrung liegt dann meist ein Stoffwechselproblem vor. Die Patienten nehmen dann z.b. eine Zeit lang Basica oder aber sie trinken viel, um so zu entschlacken oder aber stellen ihren Lebenswandel um, indem sie sich mehr bewegen, manche profitieren auch von Venentabletten, Bachblüten oder Schüsslersalzen.

    Es ist für mich nicht möglich, Ihnen aus der Ferne einen konkreten Rat zu geben, ich kann nur diese Anstöße geben. Wenn Sie noch mal einen anderen Arzt konsultieren möchten, dann wäre mein Rat ein Phlebologe oder auch ein Arzt für Naturheilverfahren.

    Um die Frage nicht unbeantwortet im Raum stehen zu lassen: Venenprobleme und Muskelkrämpfe treten oft gleichzeitig bei demselben Patienten auf, hängen deswegen aber nicht unbedingt zusammen. Die Vorstellung, man könne durch die Behandlung der Venen die Muskelkrämpfe weg bekommen, ist meist nicht realisierbar.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Krämpfe in den Beinen


      Hallo Frau Dr. Schaaf,

      danke für die kurzfristige Antwort. Hier verzweifeln die Ärzte leider auch schon. Habe mir aber heute bereits einen Termin beim Phlebologen am kommenden montag geholt, das war jetzt auch noch meine letzte Idee dazu. Die Schmerzen haben in dieser Woche erheblich zugenommen, so dass ich fast nur noch zum liegen gezwungen war. Also ich gehe nach wie vor arbeiten, aber wenn ich nach haus komme, kann ich gar nichts mehr, die Beine werden dann immer schwerer, schmerzhafter und geschwollener, dass ich mich wirklich nur noch hinlegen kann. Aber wenn auch dieser Termin nichts ergibt werde ich wohl doch nochmal meinen Stoffwechsel überprüfen lassen. Falls Ihnen sonst noch irgendetwas einfällt, wäre ich Ihnen ür einen Rat dankbar, solange das hier nicht weiter geht, sinkt meine Lebensqualität auch immer mehr und ohne eine Diagnose ist irgendwie immer blöd...

      Also falls der Termin am montag irgendetwas ergibt, oder ich eventuell irgendetwas nicht verstehe, werde ich mich noch einmal melden.

      Vielen Dank nochmal

      Kommentar

      Lädt...
      X