#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knierschen im knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knierschen im knie

    bei mir zeigt sich seit längerem( 2 jahre!) ein knierschen im knie. besonders unangenehm ist dies beim treppen steigen und langsamen aufstehen aus der hocke, da dies ein relativ lautes geräusch (als breche etwas!) mit sich bringt. schmerzen habe ich dabei keine! ein bereits erfolgter besuch beim othopäde,sowie eine röntgenuntersuchung hat mir keine klare antwort auf mein problem gegeben.


  • total aus der balance- eingeklemmter nerv?


    nach längerer zeit des streß , einhergehend mit einer panik- und angstproblematik, leide ich seit längeren an rückenbeschwerden. begonnen hat dieses mit einer ständigen muskelanspannung. nur ist es so schlimm geworden, dass ich unter starken nackenverspannungen,nächtlichen schulterschmerz -wie abgeknickt!- sowie unter eingeschlafenen armen und beinen leide. manchmal denke ich dabei schon an einen eingklemmten nerv, der durch die liegeposition beeinträchtigt wird. was kann ich tun?

    Kommentar


    • RE: knierschen im knie


      Ein Venenproblem ist das nicht, auch kein Problem der Durchblutung. Das Problem liegt schon im Knie und ist auch gar nicht so selten. Meist bringt es keine Beschwerden mit sich und oft klingt es von allein wieder ab. Wenn nicht, wird den Betroffenen irgendwann eine Kniespiegelung empfohlen, die aber nicht immer zum gewuenschten Erfolg fuehrt.

      Ich wuerde warten, versuchen, es mit Gymnastik in den Griff zu bekommen und die Oberschenkelmuskulatur trainieren, um das Knie zu stabilisieren.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • RE: knierschen im knie


        Hallo, der Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Ich habe seit Jahren ein Knirschen im Knie ohne Schmerzen, bei gutem Training der Oberschenkelmuskulatur wird es deutlich \"leiser\". Aussage eines Orthopäden: \"So lange wie Sie keine Schmerzen haben, machen Sie nichts\" (natürlich nach Abklärung durch Röntgenaufnahme).

        LG Hanna

        Kommentar


        Lädt...
        X