#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CavaThrombose - Operation ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CavaThrombose - Operation ?

    Hallo,
    meine Frau hatte vor ca. 3 Monaten eine CavaThrombose. Zur Zeit spritze ich ihr Innohep. Aber die Beschwerden im rechten Bein werden immer schlimmer. Die Thrombose wird bis in den mittleren Oberschenkel hinein vermutet. Vermutlich hat sich die Cava-Vene komplett verschlossen. Kann man nach dieser Zeit noch eine Cavathrombektomie durchführen? Ferner wurde aufgrund einer Krebserkrankung das kleine Becken großflächig bestrahlt. Hat dies Auswirkungen auf eine mögliche Operation? Ich habe leider nicht über der Operationsverlauf im Internet gefunden. Ist die eine Operation am offenen Bauch oder geht das über die Venenbahn?
    Danke für die Antwort im voraus.


  • RE: CavaThrombose - Operation ?


    Solche Fragen lassen sich nur sehr sehr individuell beantworten, wobei einschränkend gilt, dass 3 Monate nach der Thrombose ein operativer Eingriff noch zurückhaltender durchgeführt als sowieso schon. Sprich: Kein Mensch reißt sich drum, solche Venen zu operieren, bei Vorbestrahlung noch weniger und nach 3 Monaten noch weniger.

    Trotzdem kann es sein, dass man sich bei Ihrer Frau für eine OP entscheiden würden, wenn man alle Aspekte kennt und gegeneinander abwägt. Wo wohnen Sie denn (Postleitzahl/größere Stadt). Vielleicht kann Ihnen eine Ansprechpartner nennen?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: CavaThrombose - Operation ?


      Danke für die Antwort. Wir wohnen in 35753 Greifenstein.

      Kommentar

      Lädt...
      X