#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparinspritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparinspritzen

    Dieses Jahr lag ich dreimal wegen einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus. Zweimal bekam ich Heparin-Spritzen. Wieso? Ich bin doch nicht operiert worden. Wann werden diese Spritzen gegeben und wann nicht? Mir kam das absolut unnötig vor. Das erste mal hat keiner etwas von Spritzen gesagt (da wurde ich von einem anderen Arzt aufgenommen).


  • RE: Heparinspritzen


    Bettlaegrigkeit gehoert zu den Risikofaktoren fuer eine Thrombose.

    Wenn also Bettruhe angeordnet ist, insbesondere fuer mehrere Tage, dann machen Heparinspritzen Sinn. Ich bin z.B. absoluter Verfechter von Heparinspritzen bei Grippe oder anderen fieberhaften Infekten. Meist wird dann auch noch zu wenig getrunken und das addiert sich zum Grundrisiko hinzu (siehe Throbose-Test auf dieser Seite).

    Die Idee war also meines Erachtens nicht unbedingt schlecht.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X