#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Beine

    Hallo,
    ich habe ein Problem, mit dem selbst meine Ärzte nicht klar kommen.
    Vorweg: Ich bin 70 Jahre, weiblich, übergewichtig.
    Ich bekam vor einigen Monaten plötzlich dicke Beine, z.T. bis oben hin. Die Beine sind ganz hart. Wade und Schienbein sind von rot-blauer Farbe. Sie brennen, als ob ich durch Brennnessel gehe oder dauernd leichte Stromstöße erhalte. Komme ich gegen die Beine, schmerzen sie. Ich kann weder Strümpfe noch Hosen anziehen.
    Meine Ärztin hat sich mit Erhöhung der Dosis der Wassertabletten, Infusionen 3x die Woche u.ä. versucht, doch nichts half.
    Ich habe dann einen anderen Arzt aufgesucht, der mich ins Krankenhaus einwies.
    Da musste ich dann z.B. aufschreiben, wieviel ich trinke, und allen Urin sammeln. Ich bekam Spritzen, um noch mehr Wasser auszuschwemmen.
    Das Herz wurde gründlich untersucht, ebenso die Niere (habe nur eine) und die Lymphgefäße.
    Meine Niere scheidet zu viel Eiweiß aus, und einige andere Werte sind nicht in Ordnung. Ich soll nun zu einem Nephrologen, der die Niere evtl. punktieren soll.
    Auf jeden Fall soll ich nicht mehr als 1,5 l am Tag trinken, dabei Obst und z. B. auch Soßen einrechnen. Das fällt mir sehr schwer.
    Nach knapp 14 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen - die Ärzte mussten eingestehen, dass sie mit meinen Beinen nichts machen können, weil sie nicht wissen, woher es kommt.
    Meine Knöchel sind so geschwollen, dass ich die Füße nicht bewegen kann.
    Ich wäre für jeden Rat, was noch zu tun wäre, unglaublich dankbar.


  • RE: Geschwollene Beine


    Schwer zu sagen, was da los ist. Es sieht so aus, als haetten Sie ein nephrotisches Syndrom, jedenfalls denken wohl auch Ihre Aerzte in diese Richtung, wenn sie Sie zur Punktion zum Nephrologen schicken. Auf jeden Fall muss der Nephrologe eine Erkrankung der Nieren feststellen oder ausschliessen bevor man weitere Untersuchungen macht. Es ist allerdings ratsam, in der Zwischenzeit die Beine zu entstauen (mit Kompressionsverbaenden), damit die Schmerzen und die Beweglichkeit wieder besser werden.

    Melden Sie sich bitte noch mal wenn das Ergebnis des Nephrologen vorliegt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Geschwollene Beine


      Vielen Dank, Frau Dr. Schaaf, ich werde es tun.
      Mit freundlichem Gruß,
      Suko

      Kommentar

      Lädt...
      X