#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

venen sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • venen sichtbar

    Hallo,

    seid einiger Zeit(1-2Jahren) sind bei mir blaue Adern am ganzen Körper verstärkt sichtbar. Auch an den Beinen kommen sie sichtbar hervor. Ich betreibe regelmäßig (4X Woche) Ausdauersport in Form von Jogging und Nording Walking. Neben der Pille nehme ich zusätzlich Eisen und Magnesiumpräperate. Meine Frage ist nun, ob dieses Symptom nur vorübergehend ist. Kann dies mit der Einnahme der Pille zu tun haben? Stellt dies eventuell, auch wenn ich keine Schmerzen habe, ein Anzeichen einer Krankheit dar?
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.


  • RE: venen sichtbar


    Könnte es sein, dass Sie ebenso lange die blauen Adern sehen wie Sie den Ausdauersport betreiben und dass Sie evtl. in dieser Zeit auch abgenommen haben?

    Das wäre nämlich eine ziemlich typische Konstellation.

    Dass man Adern blau durch die Haut duchschimmern sieht, ist nämlich eigentlich nichts krankhaftes. Wenn Sie in letzter Zeit Fernsehen geschaut haben, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass man den Beinen der Tour de France Teilnehmer die Venen deutlich sehen konnte.

    Wer sich entschließt, Ausdauersport zu betreiben, sollte mit dieser "Nebenwirkung" rechnen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X