#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im bein

    seit einigen tagen habe ich schmerzen im li.bein. der schmerz kommt meist aus der kniekehle und zieht sich entweder in den oberschenkel,oder er verlagert sich in die wade. manchmal zieht es auch vom fuss bis zum oberschenkel. man hat das gefuehl,eine schnur wuerde zusammengezogen. ich nehme hormone gegen eine schilddruesenunterfunktion. zudem wurden mir per stripping bereits im selben bein schon venen entfernt. kann es sein dass ich wieder damit zu tun habe,und dass meine stammvene hinueber ist? muss ich damit unbedingt aerztliche hilfe annehmen oder reichen tabletten und cremes? vielleicht kann mir jemand ne gute auskunft geben?


  • RE: schmerzen im bein


    Ob das überhaupt Venenprobleme sind, ist fraglich. Wie wäre es, wenn Sie ein paar Tage Ihre Kompressionsstrümpfe tragen würden, die Sie - nehme ich an - noch von der OP haben. Venenprobleme würden sich darunter relativ rasch bessern. Wenn die Strümpfe nicht helfen, muss man wahrscheinlich nach einer anderen Ursache fahnden. Zu Tabletten würde ich jetzt nicht raten.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: schmerzen im bein


      Sehr geehrte Fr.Dr.Schaaf,danke fuer ihre Antwort. Wenn es nicht unbedingt die venen sind,was koennte es dann sein? Ich hab hier, wo ich momentan wohne, keine Moeglichkeit zu einem Arzt zu gehen.Ich bin erst wieder in 2 Monaten in Deutschland. Die Schmerzen sind aber noch da. Oberschenkel,Kniekehle und Wade bis zum Aussenfuss. Ich nehme Venoruton und auch einen Stuetzstrumpf. Kann es auch ein Nervenproblem sein? Ich leide naemlich seit Jahren unter neurologischen Schmerzen. MfG

      Kommentar


      • RE: schmerzen im bein


        Sehr geehrter Dr. Schaaf,
        vor 18 Monaten hatte ich Brustkrebs. Bei der OP wurde mir die Brust abgenommen.
        Es folgten 8 Chomotherapie-Anwendungen. Seitdem habe ich große Probleme mit meinen Beinen. Selbst Magnesium-Tabletten helfen nur kurzfristig.
        Auch der Bauchdeckenbruch macht mir schwer zu schaffen.
        Wie kann ich die Zellen wieder aufbauen ?
        Vielen Dank im voraus.
        MfG. Maria Denecke

        Kommentar


        Lädt...
        X