#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen mit Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen mit Marcumar

    Hallo !!!


    Habe letzten Oktober 2004 eine tiefe Beinvenenthrombose und dadurch eine Lungenembolie erlitten. Ich wurde auf Marcumar eingestellt. Jedoch bekam man mich nicht in den Quickbereich wo ich hin sollte. Man hat dann eine Heparintherapie mit Bauchspritzen begonnen. Jedoch mussten wir die Therapie wegen allergischer reaktion abbrechen. Eine Blutuntersuchung ergab, das ich angeblich eine Marcumar- Resistenz habe.Man hat mich dann ohne Gerinnungshemmer gelassen. Vor zwei Wochen war ich beim Internisten, der garnicht verstehen konnte das man mich ohne Geruinnungshemmer behandelt. Wir haben am 23.Juni 2005 mit der Marcumar Therapie begonnen und bin seit 4. Juli 2005 auf einen Wert von 25%. Heute wurde der Quick nochmal abgenommen. Inszwischen habe ich die Pille durch eine Hormonspirale ersetzt und 28 kg abgenommen. Jedoch rauche ich seit einigen Wochen 4-5 Zigaretten am Tag. Versuche aber schon seit 2 Tagen wieder auf zuhören. Jetzt ist meine Frage: Ich würde sehr gerne kurzfritig am 17.Juli 2005 für 7 tage nach Tunesien fliegen. Jedoch meinte mein Internist das das mit der Einstellung des Marcumars etwas Schwierig werden könnte. Ich möchte aber unbedingt fliegen. Ich trage auch an beiden Seiten Kompressionsstrümpfe. Meinen Sie ich kann den Urlaub antreten oder muss ich Angst haben? Falls ich fliegen kann, wie mache ich es im Urlaub mit den Kopressionsstrümpfen z.B am Strand oder beim Sonnenbaden?
    Ich bin 24 Jahre alt.

    Vielen Dank und ich hoffe auf eine schnelle Antwort


  • RE: Fliegen mit Marcumar


    Also mein Quick liegt bei 33 und ich darf am 22.07. fliegen. Mein Arzt hat mir von der direkten Sonne abgeraten (Sonnenschirm ok). Wenn ich liege darf ich die Strümpfe am Strand ausziehen. Das Wasser ist kein Problem, da es eine natürliche Kompremierung ist.
    Ich hoffe das hilft für den Anfang.
    Gruß Illo

    Kommentar


    • RE: Fliegen mit Marcumar


      Wenn Sie das Marcumar weiternehmen, sehe ich eigentlch kein Problem mit dem Fliegen. Ich würde auch davon ausgehen, dass man in Tunesien den Quickwert bestimmen lassen kann, falls der Internist aus irgendeinem Grunde nicht sowieso die Dosierung für die eine Woche vorgeben will. Um schon vorher einen Arzt am Urlaugsort zu finden, kann vielleicht der ADAC weiterhelfen oder das Internet.

      Die Strümpfe brauchen Sie weder beim schwimmen noch anschließend zu tragen, wenn Sie sich in die Sonne LEGEN. Wichtig sind die Strümpfe am Reisetag und dann bei Tätigkeiten wie Besichtigungen, Stadtrundfahrt oder auch stundenlanges essen, weil Sie dann sehr ruhig sitzen.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X