#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arteriosklerose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arteriosklerose

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
    ich hoffe diese Frage ist in diesem Forum gut aufgehoben und nicht zu abwegig.
    Neulich stieß ich auf meinen alten, völlig verkalkten Wasserkocher. Zum ersten Mal habe ich mich gefragt, ob diese Verkalkungen am Gerät möglicherweise beim Trinken von normalem Leitungswasser zu ähnlichen Ablagerungen im Körper führen. Bestehen da Zusammenhänge? Oder kann der Körper das im Wasser enthaltene Kalk anders abbauen?
    Danke!


  • RE: Arteriosklerose


    Gottseidank lagert sich der Kalk aus dem Wasser nicht so in unserem Körper ab wie im Wasserkocher. Alle Mineralien sind in unserem Körper in Wasser (Blut) gelöst. Sie schwimmen dort herum und unterliegen dabei einer ständigen Mengenkontrolle. Die Mineralien, die der Körper z.B. für die Knochen braucht, nimmt er sich aus dem Blut. Wenn kein Bedarf besteht und also zu viele Mineralien im Blut sind, werden sie einfach "hinausgepinkelt". Die Niere ist sozusagen das Überlaufventil für die zuviel vorhandenen Mineralien. Schwierig wird´s für den Körper nur, wenn wir zuwenig Mineralien zu uns nehmen, dann muss er sie nämlich z.B. aus den Knochen wieder rausholen, um lebenswichtige Funktionen aufrecht zu erhalten. Es besteht kein Problem, wenn wir "zu viele" Mineralien zu uns nehmen (Stichwort Mineralwasser).

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X